Starke Nerven fürs Frauchen

Diskutiere Starke Nerven fürs Frauchen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, der Titel sagt es schon. Ich brauch heute eine extra Portion Nerven, und ein bssl Zuspruch könnte auch nicht schaden. Wir...
  • Starke Nerven fürs Frauchen Beitrag #1
Faeryl

Faeryl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

der Titel sagt es schon. Ich brauch heute eine extra Portion Nerven, und ein bssl Zuspruch könnte auch nicht schaden.

Wir mussten gestern Abend (natürlich wieder im Notdienst) mit Anton zum TA. Als er nach Hause kam, wirkte er erstens ziemlich verschreckt, aber hat sich mehr oder weniger sofort zu pennen hingelegt. Da es hier extrem heiss war, haben wir uns noch nicht viel bei gedacht. Als er dann 2 Stunden später futtern wollte, fiel mir auf, dass er die Vorderpfote nicht richtig belastet hat.
Also haben wir den kater gründlich abgetastet und sind gleich an mehreren Stellen fündig geworden.
Das lämchen hat einen Riss im Ballen an der Vorderpfote, einen Biss am Gelenk am Hinterlauf und auf dem Rücken im hinteren Bereich einen fiesen Kratzer und anscheinend auch eine Prellung.

Anders ausgedrückt, er ist ordentlich vermöbelt worden und hat sich dann wahrscheinlich bei der Flucht noch die Pfote verletzt.

Und das ausgerechtnet Anton, der ist so ein liebes Kerlchen, der lässt sich ja sogar ohne irgendwelchen Protest von Futter, Leckerlies oder Liegeplätzen verdrängen....

Jetzt ist er mit Antibiose und Schmerzmitteln abgedeckt worden, und nun kommt der große Haken...Er darf 2-3 Tage nicht raus, bis der Riss in der Pfote sich einigermassen verschlossen hat. Wir haben aber Emil und Winnie trotzdem rausgelassen. Besonders Emil braucht es sich draussen austoben zu können, sonst nervt er die anderen hier drin und springt die ständig an.
Winnie wiederum wirkt immer so als hätte sie sich aufgegeben. Die hockt dann nur in einer Ecke und schläft und ist übellaunig. Besonders wenn Emil zu nah kommt.

Tja, Anton ist jetzt aber geschlagene 2 Stunden mauzend und gleichzeitig schnurrend durch die Wohnung gerannt und hat dabei den Kopf unter jedes Möbel und hinter jede Ecke gesteckt...Wenn der nicht die anderen sucht, dann weiß ichs auch nicht. Vor 5 minuten hat er sich zum schlafen hingelegt, und das ist wirklich gut, weil ich echt nicht weß ob ich ihm nicht doch irgendwann noch die Tür aufgemacht hätte.
Mir ist auch noch schleierhaft wie ich das 3 Tage lang aushalten soll. Wir haben schon beschlossen, dass der Freigang für die Anderen heute verkürzt wird, sprich sie morgens einmal raus dürfen und wenn sie wiederkommen bleiben sie dann halt drin. Aber das wird dann wieder in andere Richtungen schwierig werden.

Ich glaube manchmal bin ich wirklich zu "weich" für sowas...

• Starke Nerven fürs Frauchen Beitrag #2
Oh das kenn ich, die tun dann so als wäre man die reinste Tierquälerin:mrgreen:

Ich wünsche Gute Besserung und STARKE Nerven. :)

• Starke Nerven fürs Frauchen Beitrag #3
Ich wünsch dir auch starke Nerven:)

Und Anton gute und schnelle Besserung

Thema:

Starke Nerven fürs Frauchen

Neueste Beiträge

Oben