Bayrischer gebirgsschweisshund

Diskutiere Bayrischer gebirgsschweisshund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen bgs mit 1 jahr sie ist so hibbelig und wild aber auch sehr brav wie sind eure Erfahrungen? Haltung? Alleine sein? Fütterung?
  • Bayrischer gebirgsschweisshund Beitrag #1
B

Bettilein13

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen bgs mit 1 jahr
sie ist so hibbelig und wild aber auch sehr brav
wie sind eure Erfahrungen?
Haltung? Alleine sein? Fütterung?

• Bayrischer gebirgsschweisshund Beitrag #2
Seid ihr Jäger? Und vorallem: Hast du ein Bild? ^^

Die Nachbarn meiner Oma haben einen Hann. Schweisshund, also praktisch das selbe ^^ Der Mann ist Jäger und da passt das ganz gut. Als Basti (ja, das Tier heißt Sebastian, so wird er gerufen, wenn er was angestellt hat ^^) noch jung war, war er auch hibbelig. Er dürfte jetzt so 9 Jahre alt sein, ja... Die Hündin meiner Großeltern ist seit 6 1/2 Jahren tot und er wurde von ihr noch "erzogen", also auf jeden Fall schon etwas älter. Die Hündin meiner Tante ist 8 Jahre alt und ich meine, die hätten so 1 Jahr Altersunterschied und Basti wäre älter als sie.

Basti lebt im Haus, bleibt (leider) sehr oft allein, wenn die Besitzer im Urlaub sind. Da holt meine Oma den nur schon mal zu sich in den Hof, dann haben beide Gesellschaft. Er scheint damit keine Probleme zu haben.
Fütterung kann ich nicht wirklich sagen, aber da der Mann Jäger ist, fällt halt auch schon mal ein Stück Wild ab, weil ein Bekannter sich in deren Hof eine kleine Metzgerei eingerichtet hat und Basti damit an der Quelle sitzt :mrgreen: Von meiner Oma kriegt er auch schon mal was.

Thema:

Bayrischer gebirgsschweisshund

Bayrischer gebirgsschweisshund - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben