Seid ihr Jäger? Und vorallem: Hast du ein Bild? ^^
Die Nachbarn meiner Oma haben einen Hann. Schweisshund, also praktisch das selbe ^^ Der Mann ist Jäger und da passt das ganz gut. Als Basti (ja, das Tier heißt Sebastian, so wird er gerufen, wenn er was angestellt hat ^^) noch jung war, war er auch hibbelig. Er dürfte jetzt so 9 Jahre alt sein, ja... Die Hündin meiner Großeltern ist seit 6 1/2 Jahren tot und er wurde von ihr noch "erzogen", also auf jeden Fall schon etwas älter. Die Hündin meiner Tante ist 8 Jahre alt und ich meine, die hätten so 1 Jahr Altersunterschied und Basti wäre älter als sie.
Basti lebt im Haus, bleibt (leider) sehr oft allein, wenn die Besitzer im Urlaub sind. Da holt meine Oma den nur schon mal zu sich in den Hof, dann haben beide Gesellschaft. Er scheint damit keine Probleme zu haben.
Fütterung kann ich nicht wirklich sagen, aber da der Mann Jäger ist, fällt halt auch schon mal ein Stück Wild ab, weil ein Bekannter sich in deren Hof eine kleine Metzgerei eingerichtet hat und Basti damit an der Quelle sitzt :mrgreen: Von meiner Oma kriegt er auch schon mal was.