Ratte oder Maus ?

Diskutiere Ratte oder Maus ? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Bei uns im Garten ist richtig was los.. Kann mir jemand sagen ob das eine Ratte oder Maus ist ? Oder sogar die Art. Danke..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte oder Maus ? Beitrag #1
F

Fellhase

Punkte Reaktionen
0
Bei uns im Garten ist richtig was los..
Kann mir jemand sagen ob das eine Ratte oder Maus ist ?
Oder sogar die Art.
Danke..

• Ratte oder Maus ? Beitrag #2
Das ist ganz klar eine Ratte. Wanderratte, würde ich sagen, aufgrund der eher braunen Färbung. Hausratten sind grauer.

• Ratte oder Maus ? Beitrag #3
Hey,

schönes Tier und definitiv eine Wanderratte - aber zur Sicherheit Mülltonnen und Komposthaufen gut verschliessen, nichts (Fr)Essbares rumliegen lassen und keine Vögel/Igel/Katzen/Bilche im Garten füttern, damit die Ratten keine Nahrung finden und weiter ziehen. Sonst hast du bald ne Rattenplage und die Nachbar schreien nach dem Kammerjäger :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte oder Maus ?

Ratte oder Maus ? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...

Neueste Beiträge

Oben