Dog-Sharing...

Diskutiere Dog-Sharing... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich spiele mit dem Gedanken mir einen mittelgroßen Hund anzuschaffen und bin daher auf der Suche nach einer Lösung um den Hund tagsüber während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dog-Sharing... Beitrag #1
R

ramona

Punkte Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen mittelgroßen Hund anzuschaffen und bin daher auf der Suche nach einer Lösung um den Hund tagsüber während der Arbeitszeit mit einer Pflegefamilie/-Person zu teilen. Der Hund soll dann (von mir und den ASB) zum Rettungshund ausgebildet werden.
Kosten wie Steuern, Versicherung, Tierarzt, Haltung etc. werden natürlich von mir übernommen.
Ideal wäre RentnerIn oder Paar oder Familie, die gerne einen Hund um sich hätten, aber nicht die volle Verantwortung wollen.
Bereich: München vorzugsweise nähe Westpark Holzapfelkreuth

Wäre für jeden Tip dankbar:D

• Dog-Sharing... Beitrag #2
Nicht jeder Hund lässt sich als Rettungshund ausbilden bzw. ist dafür geeignet. Außerdem braucht jeder Hund eine Bezugsperson. Ohne Bezugsperson ist es fast unmöglich ihn auch noch als Rettungshund auszubilden.

• Dog-Sharing... Beitrag #3
Gute Idee, wenn du die geeignete Familie findest und natürlich den geeigneten Hund. Bei der Familie ist wahrscheinlich nur drauf zu achten, dass die auch mit dem Hund in deinem Sinne bzw. im Sinne der Ausbildung umgehen. Das Thema Bezugsperson sehe ich nicht so ganz dramatisch an, wenn du dich ausreichend um den Hund kümmerst. Bei anderen Familien ist die Bezugsperson auch nicht unbedingt 24 Std. verfügbar.

LG
Jumpy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dog-Sharing...

Dog-Sharing... - Ähnliche Themen

Rassetipps erbeten!: Hallo liebe Hundefreunde! Mein Freund und ich überlegen schon länger, einen Hund anzuschaffen und so langsam werden die Pläne konkreter...
25524 - Hündin (geb. '99) - Alice hat ihr Frauchen verloren. Zuhause gesucht: Zuvor: Ich habe den Text & die Bilder von einem anderen Forum hierher kopiert mit Erlaubnis. Alice hat ihr Frauchen verloren! Geschlecht...
Oben