Hitze im Auto

Diskutiere Hitze im Auto im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir planen im Juli einen Wochenendausflug mit allen Hunden, das heißt das Auto ist bis unters Dach voll, da jeder seine eigene Box hat...
  • Hitze im Auto Beitrag #1
Z

Zerberus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir planen im Juli einen Wochenendausflug mit allen Hunden, das heißt das Auto ist bis unters Dach voll, da jeder seine eigene Box hat.
Da unsere Klimaanlage nicht die beste ist brauch ich mal Hilfe und Ideen was ich machen kann, damit das Auto nicht über 24 Grad kommt.
Max. Reisezeit ist zwischen 5-6 Stunden, ein Hänger kommt nicht infrage, da es für die Hunde zu großen Stress bedeuten würde (und ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Hunde im Hänger zu transportieren). Abreisezeit ist zw. 12 und 14 Uhr, lässt sich leider nicht in die in den frühen Morgen verschieben, also wird es wahrscheinlich knalle heiß draußen sein.

Meine Überlegung war 2 bis 4 von den mobilen Klimaanlagen im Auto zu verteilen oder solch Auto-Ventilatoren.
Ich möchte das sie es angenehm haben, sie sollen natürlich auch keinen Zug bekommen.

Bitte Ideen und Einfälle :)

• Hitze im Auto

Anzeige

• Hitze im Auto Beitrag #2
Hallo,

Ich finde, nasse Handtücher sind mitunter die beste Möglichkeit, sich zu kühlen. Kann man leicht transportieren, Wasser in Flaschen ebenfalls. Wenn ihr die nass macht (nur natürlich nicht klitschnass ;) ) und über die Pfoten legt, hin und wieder mal über die Schnauze streicht, dann kühlt das gut, außerdem habt ihr ja im Auto die Möglichkeit, mal eben Wind reinzulassen. Das kühlt besonders die nassen/feuchten Stelen am Körper gut und die Handtücher. Müsst ihr nur aufpassen, dass das nicht zu viel wird.

• Hitze im Auto Beitrag #3
Hallo du!
Ich glaube ich persönlich würde die mobilen Klimaanlagen wählen. Feuchte Handtücher sind an sich auch nicht schlecht, aber dann hätte ich Angst das sie Zug bekommen wenn man die Fenster tatsächlich öffnen würde.
Mit dem Gedanken an einen Hänger könnte ich mich auch nicht anfreunden, da kann ich dich gut verstehen.

LG

• Hitze im Auto Beitrag #4
Erst Mal danke für die Antworten.

Problem bei den Handtüchern ist, ich kann sie nur auf den Boxen verteilen, aber keinen Hund damit nass machen kann.
Fenster ist auch normal einen Spalt offen, so das Luft geht, aber nicht zu viel.

Schattenseele@ über die Klimageräte hab ich bis jetzt nichts gutes gelesen, daher bin ich noch skeptisch.
Daher war meine Überlegung ob ein Ventilator (nicht in die Box gerichtet) auch Kühlung bringt.

Das größte Problem machen mir die Hunde im Kofferraum. Durch die Boxen und mangels zu öffnene Fenster staut sich da die Luft und es wird leicht sehr warm bis heiß dahinten. (ein Funkthermometer zeigt dafür vorn extra die Temperatur an).

• Hitze im Auto Beitrag #5
Das ist echt schwierig. Ich mach mir auch nochmal Gedanken.
Vielleicht bringen Kühlhalsbänder auch etwas?

LG

• Hitze im Auto Beitrag #6
Da unsere Klimaanlage nicht die beste ist

Wurde diese regelmässig gewartet und gereinigt?
Gibt es da nen Grund, warum sie nicht die beste ist? ;)

Ansonsten, die Fenster abdunkeln. Es gibt Spezielle Sonnenschutzfolien, die auch die Wärme recht gut raus halten.
Nennt sich Sonniboy und gibts eigentlich für recht viele Autos: http://www.amazon.de/s/

• Hitze im Auto Beitrag #7
Ein Ventilator bringt nur etwas wennman auch kühle Luft hat. Ist die Luft warm bringt ein Ventilator meist auch nicht.

Lg Yvi

Thema:

Hitze im Auto

Hitze im Auto - Ähnliche Themen

Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben