Welches Hundebett für meinen Papillon? :(

Diskutiere Welches Hundebett für meinen Papillon? :( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal, Ich bin neu hier in dem Forum aber hoffe sehr hier zu finden, was ich nach drei Tagen googlen nicht finden konnte:( Und zwar geht...
  • Welches Hundebett für meinen Papillon? :( Beitrag #1
G

Gast80748

Guest
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier in dem Forum aber hoffe sehr hier zu finden, was ich nach drei Tagen googlen nicht finden konnte:(

Und zwar geht es darum, dass demnächst ein vier Monate alter Papillon bei mir einzieht, bin natürlich schon am einkaufen aller Dinge, die mein kleiner Engel braucht.

Was allerdings noch fehlt ist ein passendes Hundebett..

Welche Hundebettgröße braucht ein Papillon ?
Braucht er mit seinen zarten vier Monaten noch ein kleineres als er es in ausgewachsen braucht ?
Welches Hundebett habt ihr/könnt ihr empfehlen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal für jede hilfreiche Antwort! :)

eure Kaja :)

• Welches Hundebett für meinen Papillon? :(

Anzeige

• Welches Hundebett für meinen Papillon? :( Beitrag #2
Ich würde fürs Welpen Alter ein billiges Körbchen kaufen. Es muss nicht das schönste sein, da Welpen gerne mal dran rum knabbern :) .
und Hm.. welches Hundebett? Also wir haben ein sehr gutes kuscheliges mit ''Rand'' von einer Hundemesse. ;)

attachment.php

Das haben wir jetzt immer noch.

Und das hier íst das billige Bettchen:

attachment.php

• Welches Hundebett für meinen Papillon? :( Beitrag #3
Okay, danke schonmal :D

Was für einen Druchmesser bzw wieviel auf wieviel cm würdest du empfehlen ? :)

• Welches Hundebett für meinen Papillon? :( Beitrag #4
Unser großer dicker Beagle hat am liebsten in einem kleinen Katzenkörbchen geschlafen. Ich glaube, dem Hund ist es ziemlich egal, wie sein Körbchen ausschaut. Nimm einfach, was Dir gefällt.

18582281jo.jpg

• Welches Hundebett für meinen Papillon? :( Beitrag #5
So hab ich das auch gemacht ^^ nimm einfach das, wo du denkst das könnte passen. :) Es kann ruhig nach deinem Geschmack gehen.

Schlendere einfach mal durch den Zooladen und entscheide welches dir gefällt. Die Größe kannst du ja noch einschätzen :)

• Welches Hundebett für meinen Papillon? :( Beitrag #6
vielen lieben dank euch allen! Hab mir jetzt ein ganz hübsches über Amazon bestellt :)

• Welches Hundebett für meinen Papillon? :( Beitrag #7
Hast du einen Link vom Körbchen?:)

• Welches Hundebett für meinen Papillon? :( Beitrag #8
Im Schnitt sagt man, ein Körbchen sollte eine Fläche von Stockmaß x Länge des Hundes haben, damit sich der Hund dadrin beim Schlafen auch mal ganz ausstrecken kann und nicht immer nur zusammengerollt liegen muss.

Meistens ist das Körbchen aber nicht der einzige Liegeplatz und der Hund hat andere Schlafstellen an denen er sich ausstrecken kann (Sessel, Sofa, Bett :mrgreen:) dann muss man es auch mit den Maßen nicht so genau nehmen, da der Hund ja selbst wählen kann wo er liegen möchte ;)

Ob man ein teures, schönes oder praktisches (waschbares) Hundebett kauft ist dem Hund außerdem egal, er wird auch mit einer dicken Decke vorlieb nehmen wenn nichts anderes da ist (Sessel, Sofa und Bett sind natürlich trotzdem besser :lol:).

Viel Geld würde ich gerade in das erste Körbchen nicht investieren, weil - wie kirsey schon sagte - die meisten Körbchen ziemlich schnell den kleinen, scharfen Welpenzähnchen zum Opfer fallen (spätestens während des Zahnwechsels).

• Welches Hundebett für meinen Papillon? :( Beitrag #9
Ich glaube das kommt auch ganz einfach auf den Hund an.
Unsere alte Hündin hatte immer eine Wanne, die wir mit Decken ausgelegt haben. Dann wollte ich mal noch eine zweite kaufen und war in einem Zooladen hier vor Ort. Die hatten mir dann erst eine Riesengroße Wanne angedreht, die hat sie echt nicht mit dem Hintern angeguckt weil sie Ihr einfach zu groß war.
Unser jetziger Hund hat ein Stoffbett, da er die Wannen irgendwie leider garnicht mochte.
Also auf Beratung in Tiergeschäften kann man meiner Meinung auf jedenfall auch nicht immer gehen...

Thema:

Welches Hundebett für meinen Papillon? :(

Welches Hundebett für meinen Papillon? :( - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Meine Katzen sind Dauer rollig, Hilfe!: Moin Liebe TierForum Community, Da ich im Internet nichts hilfreiches mehr dazu finde Hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Und zwar sind meine...
Oben