Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun???

Diskutiere Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo... Meine Katze hat eine kleine Bachstelze zu uns gebracht. Schon befiedert und scheint keine Verletztungen zu haben. Doch was soll ich jetzt...
  • Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? Beitrag #1
T

Tiermammi

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Meine Katze hat eine kleine Bachstelze zu uns gebracht. Schon befiedert und scheint keine Verletztungen zu haben. Doch was soll ich jetzt tun? Wie soll ich sie füttern??? Brauche dringend Hilfe, möchte es ja nicht sterben lassen!:silence:

LG Tiermammi

• Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? Beitrag #2
Hast du einen Tierarzt in der Nähe? Von Katzen gefangene Vögel vergiften sich schnell an Bakterien, die aus dem Katzenmaul durch die Bisswunde in ihren Körper eindringen. Daher wäre eine Behandlung mit Antibiotika angebracht.

Schau mal im Internet nach, ob es eine Auffangstation für Wildvögel bzw. Wildtiere in deiner Nähe gibt. Oder ruf mal bei einer an, ob sie dir direkt telefonische Hilfe geben können.
LG :angel:

• Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? Beitrag #3
Hab mir das hier mal von kleinerFalke geben lassen:

Da kannst Du zumindest mal erste Hilfe leisten und dann schau dass Du Tierarzt und eine Vogelpflegestation in Deiner Nähe findest.
Viel Glück

• Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? Beitrag #4
Meistens haben auch die Tierärzte spezielle Adressen parat, frag da also auch am besten mal nach.

Viel Glück!

• Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? Beitrag #5
Hallo Tiermammi,

so wie Wuschelmonsterchen schon passend schrieb, das aller wichtigste wäre jetzt der gang zum möglichst Vogelkundigen Tierarzt. Leider kennen sich nämlich die normalen Kleintierärzte mit Wildvögel oder eher mit Vögel generell kaum aus.
Welche Tierärzte in deiner nähe sich in diesem Gebiet spezialisiert hat, findest du unter diesen beiden Links: ,

Adressen zu Wildvogelauffangstationen findest du hier:

Liebe Grüße
Amber

• Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? Beitrag #6
Hallo Tiermammi,

wie ging es denn nun weiter? ;)

• Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? Beitrag #7
Hallo...
Ohh Entschuldigung das ich nicht geantwortet habe. Ich bedanke mich für die helfenden Antworten. Doch leider ist er/sie schon sehr schnell nach meinem schreiben gestorben:silence:. Anscheinend war er/sie doch schon krank (verletzt, angeschlagen), jedenfalls ist die Bachstelze nach ca. einer halben Stunde gestorben:022:.

LG Tiermammi

• Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? Beitrag #8
Oh je:(
Auch wenn sie es nicht geschaft hast, war es doch schön dass du ihr helfen wolltest.

Hoffentlich hat sie es gut in den Vogel-Himmel geschaft:051:

Thema:

Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun???

Wichtig!!! Kleine Bachstelzen von Katze nach Hause gebracht, was tun??? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben