Häsin attakiert Rammler.

Diskutiere Häsin attakiert Rammler. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wer kann helfen? Ich habe 2 mittelgroße Kaninchen (Rammler-mix, Häsin- blauer Wiener) beide sind seit Jan. 2014 auf diser Welt. Beide haben ihren...
  • Häsin attakiert Rammler. Beitrag #1
S

Sonnenschein5

Punkte Reaktionen
0
Wer kann helfen? Ich habe 2 mittelgroße Kaninchen (Rammler-mix, Häsin- blauer Wiener) beide sind seit Jan. 2014 auf diser Welt.
Beide haben ihren eigenen Stall. Seit 2 Wochen habe ich versucht sie zusammen zubringen. Stall ist klein (2qm) und das Freigehege ist ca. 4,5 qm - Wiese mit kleinen Ast und Holzhindernissen. Tagsüber 6 - 22 Uhr (Dunkelheit) sind sie im Freien. Nachts in einem:? Stall. Leider hat die Häsin keine guten Ambitionen. Sie attakiert den Rammler sehr. Anfangs nur Jagen, heute Nacht hat sie ihn blutig gebissen. Ich habe beide getrennt und keinen Kontakt mehr zwischen Beiden zugelassen. Auch im Freigehege hat die Häsin ihn nicht in Ruhe gelassen. Ich wollte gern beide zulassen und Jungtiere haben. Jedoch sehe ich erst einmal nur schwarz. Der Rammler muss sich erst einmal erholen und wie mach ich dann weiter. Ich habe nur ein Aussengehege..wer soll das benutzen? :( Gibt es noch Hoffnung oder muss ich doch tauschen? Über eine antwort würde ich mich echt freuen. Sonnenschein

• Häsin attakiert Rammler. Beitrag #2
Die meisten hier werden die wohl sagen, sie dürfen sich eine Zeitlang nicht sehen und nicht riechen und dann sollen sie sich auf Neutralen Boden treffen. Also weder woo die kleine Dame lebt oder der Herr ^^
Soooo mir wurde dies zumindest immer gesagt aber bei mir half es auch nichts aber ich will dich nicht davon abringen lassen den ein versuch ist es wert. Jedes Kaninchen tickt ja anders. Meine Dame mochte mein Mänchen anfangs auch nicht aber ich habe sie Mittags zusammen laufen gelassen. Natürlich wo ich dabei war und dann als ich es für genug empfinde habe, sie wieder getrennt. So ging das ein paar Wochen und die beiden lagen dann irgendwann mal zusammen in der Ecke. Meine Dame beißet ihn nicht mehr und irgendwann habe ich sie dann unter Beobachtung zusammen gesetzt.
Heute sind sie ein Herz und eine Seele und die beiden könnten ohne einander gar nicht mehr leben :D

• Häsin attakiert Rammler. Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen hier:)

Seit wann sitzen die beiden schon zusammen? Wenn sie nicht zusammen aufgewachsen sind, wie hast du sie vergesellschaftet?

Ich wollte gern beide zulassen und Jungtiere haben.

Bitte nicht. Es gibt genug Tiere in Tierheimen und Notstationen. Es braucht nicht noch mehr. Außerdem gehe ich davon aus, dass du nicht so viel Ahnung hast. Bei einer Geburt kann schnell mal etwas schief gehen.
Lass den Rammler also bitte kastrieren. (Wenn er kein Frühkastrat ist, dann bitte noch 8 Wochen getrennt halten, damit wirklich kein Nachwuchs kommt)

Gibt es noch Hoffnung oder muss ich doch tauschen?

Eine Vergesellschaftung kann manchmal ein bisschen dauern. Am besten lässt due sie getrennt, so das sie sich nicht riechen und sehen können. Nach 4 Wochen kannst du es ja nochmal versuchen. Hier findest du auch noch ein paar Infos dazu:

Liebe Grüße Elisabeth

• Häsin attakiert Rammler. Beitrag #4
Elisabeth Sofie die Frist nach einer Kastration sind 6 Wochen NICHT 8 Wochen;)

Also wenn Du Erfolg haben willst, dass sich Deine Kaninchen verstehen solltest Du folgendes tun
1. Männchen kastrieren
2. 6 Wochen warten
3. In dieser Zeit ein anständiges, Minimum 6 Quadratmeter großes und vor allem sicheres Gehege bauen
4. Die beiden nach den 6 Wochen in das neue Gehege setzen

• Häsin attakiert Rammler. Beitrag #5
Elisabeth Sofie die Frist nach einer Kastration sind 6 Wochen NICHT 8 Wochen;)

• Häsin attakiert Rammler. Beitrag #6
Ich meinte aber auch das es 8 Wochen sind.
6 Wochen ist gerade da wo man sagen kann joar jetzt DÜRFTE eig. nichts mehr passieren und nach 8 Wochen kann man ganz sicher davon ausgehen.

• Häsin attakiert Rammler. Beitrag #7
Nein Julchen es sind definitiv 6 Wochen , danach kann definitiv nichts mehr passieren

• Häsin attakiert Rammler. Beitrag #8
Mein Tierarzt halt ^^

Thema:

Häsin attakiert Rammler.

Oben