welche schermaschine ?

Diskutiere welche schermaschine ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Brauche euren rat. Welche schermaschine ist den die beste? Die sollte auch nicht zu teuer sein und das wichtigste sie muss...
  • welche schermaschine ? Beitrag #1
S

sunnyli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Brauche euren rat.

Welche schermaschine ist den die beste?
Die sollte auch nicht zu teuer sein und das wichtigste sie muss durch die unterwolle gehen ohne probleme.

Hab so eine mal von trixie geschenkt bekommen. Die ist aber sch****...
Die bleibt hängen und tut ihm nur weh.

Danke.

Lg

• welche schermaschine ? Beitrag #2
Die Moser Max ist wohl ganz gut, aber nicht billig. Wird jedenfalls oft von Tierhaltern empfohlen.

• welche schermaschine ? Beitrag #3
Von dem habe ich auch schon gelesen... ist bissi teuer aber wenn er wirklich so gut ist . Dann lohnt es sich ja

• welche schermaschine ? Beitrag #4
Ich hab die moser max und kann sie nur empfehlen.

Billige teile schneiden einfach nicht vernünftig und die unterwolle sieht gerupft aus.

Geb da lieber etwas mehr aus und du hast was ordentliches und bereust es nicht.

Bringt ja nix wenn die Maschine nach einigen malen kaputt ist.
Besonders wenn unterwolle im Spiel ist.

• welche schermaschine ? Beitrag #5
Und welche aufsetzer hast du dazu? Gibt ja verschiedene pakete die man kaufen kann

• welche schermaschine ? Beitrag #6
  • welche schermaschine ? Beitrag #7
Ist das nicht zu kurz?? Oder hast du dann noch so austeckkam drauf?

Danke für die hilfe...

• welche schermaschine ? Beitrag #9
Ok das wusste ich nicht. Danke

also eigtl wollen wir kürzen weil das fell immer verfilzt.. und das fell einfach immer länger und länger wird und um so länger um so mehr verfilzungen hat er.

Also das heisst am besten einen trimmer holen und ihn damit bürsten und das fell nur mit einer schere kürzen??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sowas meinte ich

• welche schermaschine ? Beitrag #10
Nein, für meinen Hund ist das definitiv nicht zu kurz.
Der hat so eine dicke Unterwolle. ;)

schau mal, so sieht er nach dem Scheren aus.
Das war vor zwei Jahren:

526129_3766109604303_1534761201_n.jpg

Das ist von vor ca 2 Monaten:
1662126_10202717160203151_1018201830_n.jpg

Und so sieht mein dicker normal aus:
427580_4858221226411_979921844_n.jpg

1982156_10202717168403356_404903380_n.jpg

• welche schermaschine ? Beitrag #11
.
Also das heisst am besten einen trimmer holen und ihn damit bürsten und das fell nur mit einer schere kürzen??
Ja!!!
Am besten einen "Unterwollkamm", mit langen Zinken (gibts einige von, auch relativ günstig; bei Fressnapf z.b. von more4dogs), kein Trimmmesser, welches schneidet. Auch der Furmi ist für viele Hunde geeignet.

Wenn du dann meinst, es müsste noch gekürzt werden, kannst du es mit einer Schere abschnippeln, aber die meisten Hunde sind sehr "luftig" im Fell, wenn sie wirklich ausgebürstet sind. Dann haaren sie auch nicht mehr so doll. ;)

• welche schermaschine ? Beitrag #12
Wow das ist sehr kurz. .

So hab mich jetzt bissi durchgelesen. Also scheren soll ich ihn auf keinen fall. Das werde ich jetzt auh nicht mehr machen. Wenn er wirklih ein tibetterrier ist soll ich ihn sogar lang halten weil ich sonst nur sein fell kaputt mache. Also muss es jetzt erst mal wieder wachsen. Das geht bei ihm aber ganz schnell..

bissi arbeit wird es sein,aber ich denke mit dem richtigen werkzeug wird das schon gehen...

• welche schermaschine ? Beitrag #13
Vielleicht findest du ja Tibet Terrier Züchter/Liebhaber, die dich ein wenig beraten können. Das Internet ist ein Dorf... :)

• welche schermaschine ? Beitrag #14
Hallöchen..
Also ich würde immer wieder die Aesculap empfehlen aber da kommt man mit scherköpfen meist nicht unter 500 euro weg.. aber vielleicht kann man sowas bei Ebay gebraucht kaufen.

Ich kann die EHASO empfehlen, die beraten dich mit welchen dingen du am besten die Unterwolle bei deinem Hund raus bekommst... und die schwatzen dir nichtz irgend was auf was man eh nicht braucht.. Odrer wie geschriebnen züchter oder liebhaber in der nähe suchen..

• welche schermaschine ? Beitrag #15
Ich bekomm gleich nen Herzinfakt :lol:

Ok das wusste ich nicht. Danke

also eigtl wollen wir kürzen weil das fell immer verfilzt.. und das fell einfach immer länger und länger wird und um so länger um so mehr verfilzungen hat er.

Hunde mit Unterwolle schert man auch nicht, da gibts ein paar Ausnahmen aber im Grunde nicht. Das Fell von deinem Hund wird immer länger das ist schon klar, die Unterwolle behindert aber das Deckhaar am Wachsen und verfilzt deswegen (falls du vorher schon geschoren hast).
Wenn nicht, dann sei froh. Das Fell von dem Hund wird schwer wieder so wie es vorher war, der natürliche Schutz ist hinüber und es sieht alles andere als schön aus.
Wenn es wirklich ein Tibetterrier ist, kannst/musst du die Unterwolle auskämmen, vorallem jetzt zum Sommer hin.
Furminator und co. finde ich persönlich nicht so toll, sie schneiden auch das Fell bzw. dünnen es aus. So gesehen hat man das früher oder später das gleiche Ergebnis wie beim Scheren.
Wir sind immer ganz gut mit der Unterwollharke gefahren (einfach mal bei Google eingeben), die gibts doppelt gezahnt oder einfach, wir haben die doppelte.

Wenn es um Schönheit geht und du ihn deswegen scheren lassen möchtest, kannst du das ruhig auch tun, dann such dir aber lieber einen Frisör der das Kürzen nur mit einer Schere durchführt. Es müssen immer (!)7-10cm stehen bleiben, sonst hast du wieder das Problem mit der Unterwolle.

• welche schermaschine ? Beitrag #16
Ich dachte es tut ihm gut wenn wir ihn kürzen. Dem ist aber nicht so... deswegen lass ich das jetzt auch...

jetzt muss es erst mal wieder nachwachsen...
ich hab bissi gegoogelt und bin auf Les Pooches gestossen soll jetzt activet heissen. Kennt das jemand?

bin auch in einen tibetforum muss aber noch freigeschaltet werden. Anscheind hab ich aber auch kein TT weil er zu klein dafür ist. Also denke ich ein Mischling. Aber aus was weiss keiner...

fakt ist er hat unterwolle und ich muss das jetzt richtig behandeln. Ich brauch auch noch den rihtigen shampoo.. hat da jemand tipps?

• welche schermaschine ? Beitrag #17
Von den Les Pooches habe ich bisher nur gutes gehört. ;)

Mit dem richtigen Shampoo für Tibet Fell kenne ich mich nicht aus, aber es gibt irgendwo ne tolle Seite über den Tibet Terrier - suche ich dir später mal raus.

Thema:

welche schermaschine ?

welche schermaschine ? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben