Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das?

Diskutiere Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo liebe rattenfreunde ;) habe heute was interessantes und lustiges bei meinen beiden ratten beobachtet. zuerst mal, leider sind beide nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das? Beitrag #1
S

Silbersternli

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe rattenfreunde ;)

habe heute was interessantes und lustiges bei meinen beiden ratten beobachtet.
zuerst mal, leider sind beide nicht handzahm.... aber sie sind auch nicht wirklich ängstlich und sehr sehr neugierig. bin zur zeit mit viel gedult dabei sie auf meine hand zu kriegen. heisst ich halte meinen arm in den käfig und ab und zu getraut sich mal einer meiner ladys einbisschen rum zuklettern. nur keine getraut sich wirklich aus dem käfig raus :(
so heute hatte ich meine hand auf dem käfigboden abgestützt. dann plötzlich fingen meine beiden ratten and zeitungsschnippsel und sonstiges material auf meine hand zu legen und so meine hand einzugraben. sind fanden es richtig interessant wen ich mal einen finger unter dem ganzen haufen bewegt hatte.
weiss jemand vielleicht was es bedeutet wen ratten eine hand unter zeitungspapier ect. "vergräbt"? und wen ich meine hand anhebe schnappen sie sich das ganze material und legen es sorgfältig in meine hand.
find es ziemlich süss zum zuschauen aber frage mich auch was es zu bedeuten hat.

liebe grüsse silbersternli:p

• Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das?

Anzeige

• Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das? Beitrag #2
Hey,

Abdecken ist Bunkern für Faule - gut möglich, dass sie die Hand "behalten" wollen. Vielleicht aber auch nur, weil sie sie mit Futter verknüpfen ;)

Btw, sonst Auslauf bekommen sie aber schon ? Gerade da werden viele schneller zahm.
Über Rudelzuwachs solltest du auch noch nachdenken, sobald sie handelbar sind ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das?

Ratten vergraben meine Hand - was bedeutet das? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Auszug aus dem Tagebuch einer Ratte: Hallo! Heute machte ich beim Käfigsaubermachen eine interessante Entdeckung: Einige Seiten hatten sich aus Bountys Tagebuch gelöst und lagen...
Ein paar allgemeine Frage: Larihooo~~~~ Ich bin neu hier und hab nach einem Thread gesucht wo allgemeine Fragen beantwortet werden, aber nix gefunden. Deswegen bin ich...
Ratten in Einzelhaltung: 2 Probleme zu denen ich Ratschläge gebrauchen könnte: 1. (Das ewig leidige Thema) Die Ratten meines Mitbewohners Seit etwa einem Monat (oder...
Oben