Was ist das für ein Insekt?

Diskutiere Was ist das für ein Insekt? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Habe heute im Garten dieses Insekt gefunden. Es ist ca. 7cm lang, sieht ein wenig wie ein Ohrwurm aus, aber habe es trotz stundenlanger Recherche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Insekt? Beitrag #1
T

Thanatologe

Punkte Reaktionen
0
Habe heute im Garten dieses Insekt gefunden. Es ist ca. 7cm lang, sieht ein wenig wie ein Ohrwurm aus, aber habe es trotz stundenlanger Recherche nicht wirklich identifizieren können.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Thanatologe

Anhänge

• IMG-20140617-WA0011[1].jpg
    IMG-20140617-WA0011[1].jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 41
  • Was ist das für ein Insekt? Beitrag #2
Boah, so was habe ich ja noch nie gesehen. Was das ist, würde mich auch sehr interessieren :eusa_think:

• Was ist das für ein Insekt? Beitrag #3
Habe noch weitere Fotos gemacht. So kann man es noch besser sehen.

Anhänge

• 20140617_172857[1].jpg
    20140617_172857[1].jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20140617_173100[1].jpg
    20140617_173100[1].jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20140617_173117[1].jpg
    20140617_173117[1].jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 37
  • Was ist das für ein Insekt? Beitrag #4
Ich würde ja fast auf eine Libellenlarve tippen *grübel*

• Was ist das für ein Insekt? Beitrag #5
japp, Libellenart. Oder auch die Larve eines Gelbrandkäfers. Die sind auch recht mächtig.

• Was ist das für ein Insekt? Beitrag #6
Ich mein hätt sowas schon mal gesehen.
Aber ich kann keine Flügel erkennen.Hat es denn welche?
Vielleicht ist es auch was Asselartiges?

• Was ist das für ein Insekt? Beitrag #7
Ich tipp dann auch eher auf eine Gelbrandkäferlarve. Die hat man nicht so gerne im Gartenteich, weis ich aus Erfahrung.
Die Libellenlarven habe ich mächtiger, vom Körperumfang, in Erinnerung.

• Was ist das für ein Insekt? Beitrag #8
Super, es ist eine Gelbrandkäferlarve. Habe sie wieder freigelassen. Vielen Dank :D:clap:
LG Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Insekt?

Was ist das für ein Insekt? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben