Ist meine Paula schwanger??

Diskutiere Ist meine Paula schwanger?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! ich bin neu hier und wollte mal unter euch Profis nachfragen... Ich habe zwei meeris seit 4 wochen und als ich diese gekauft habe haben...
  • Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #1
M

Meerieees

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich bin neu hier und wollte mal unter euch Profis nachfragen... Ich habe zwei meeris seit 4 wochen und als ich diese gekauft habe haben sie mir gesagt dass Trixie 10 Wochen alt ist und Paula 12 Wochen. Seit ich die beiden habe wird Paula immer dicker und ihre Form verändert sich... Ich habe bereits dazu schon vieles gelesen, wollte aber eure Meinung hören da ich mir nicht sicher bin.

kann mir eventuell jemand helfen?

hoffe ich mache das mit den Fotos richtig ;-)

danke schon einmal.

image.jpgimage.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    239 KB · Aufrufe: 63
  • Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #2
Hast du die Schweinchen aus einer Zoofachhandlung? Dann ist es neben Milben, Pilz und Kokzidien durchaus möglich das die arme kleine Sau trächtig ist.

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #3
Ja ich habe sie in einer zoohandlung gekauft, aber sie war anscheinend in dem "Weibchen-Gehege". Die zweite ist ganz sicher ein Weibchen - habe schon nachgesehen. Wie sehen die Bilder für dich aus?

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #4
Trächtig.

In einer Zoofachhandlung solltest du das nächste Mal nicht mehr kaufen. Die Tiere sind meistens, wie du sehen kannst trächtig oder krank oder zu jung zur Abgabe oder alles zusammen. Dein Meerschweinchen ist mit 12 Wochen selber noch ein Baby und muss nun selber Babys bekommen. Das ist für eine so junge Mutter problematisch, allgemein bergen Trächtigkeiten das Riskio das die Mutter samt Jungtiere sterben,

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #5
Oh mann :-( ich hoffe sie schafft das!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke auf jeden Fall für deine rasche Antwort ;-)

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #6
Bitte. Das nächste mal geh besser ins Tierheim, da bekommst du auch junge Tiere und hast keine sorgen. Zoofachhandlungen geht es nur ums Geld, die Tiere interessieren die wenigsten. Auch werden sie wenig bis gar nicht darüber ausgebildet wie man Meerschweinchen artgerecht halt. Der Käfig IST sicherlich leider auch zu klein. :(

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #7
Wenn sie tatsächlich trächtig ist, solltest du dir die Nummer eines Nottierarztes zurechtlegen, falls es mitten in der Nacht losgeht und es zu Komplikationen kommt. Wenn du sie vor 4 Wochen geholt hast, sollte sie spätestens in 5-6 Wochen werfen.

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #8
Ich habe den größten käfig genommen und ich denke der passt. Such mir nochmal die maße raus.

ja das mache ich das nächste Mal auf jeden Fall.

Aber wenn es in der Nacht losgeht dann bekomme ich es ja nicht mit. Sie sind ja nicht in meinem Schlafzimmer.

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #9
Die Masse waren noch mal interessant zu wissen. ^^

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #10
Geh doch mal zum Tierarzt mit ihr. Der weiß sicher mehr.

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #11
100x50x51 ��

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #12
Hallo Meerieees,

das ist definitiv ein Schwangerschaftsbäuchlein und schon relativ dick, denke sie braucht gar keine 5 Wochen mehr ....

Die Nummer eines Nottierarztes wäre sehr wichtig. Eine Freundin von mir hatte vor kurzem ein trächtiges Schweinchen aufgenommen, diese hatte jetzt eine Fehlgeburt mit 7 !!! Babys, heute Nacht ist dann auch die Mama gestorben und das obwohl die Fehlgeburt schnell bemerkt wurde! Deshalb ist oft schnelles handeln nötig.
Setz dich mal mit einem TA in Verbindung.

Der Käfig ist übrigens viel zu klein und gehört verboten!

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #13
Hallo und Willkommen im Forum,

ich bin auch der Meinung, dass die Kleine leider tragend ist...:?

Ein kompetenter TA, den du auch nachts erreichen kannst, ist jetzt ganz wichtig, das wurde ja bereit gesagt!
Ebenso solltest du alles im Haus haben, was du brauchst um die Kleinen notfalls zu zufüttern, warm zu halten und zu versorgen!
Cimi lac-Katzenaufzuchtsmilch, Critical Care zum Untermichen, Wärmelampe/Wärmekissen/Snuggle Safe o.ä.

Und bitte informiere dich aufmerksam und gründlich über die Ernährung während der Trächtigkeit.
Keine wehenfördernden Futtermittel wie z.B. Petersilie und viel vitaminreiches Gemüse wie z.B. Fenchel (ist auch gut für die Milchbildung).
Hier gibt es weitere Infos:

Informiere dich auch über das Thema Frühkastration und suche dir zügig einen TA, der das dann auch macht.

Außerdem solltest du schnellstmöglich Platz schaffen! Mindestens 2qm.
Ideen für ein schnelles Klappgehege auf dem Boden oder so, bekommst du hier:

Des weiteren braucht die werdende Mama viel Ruhe, wenig Stress und sollte möglichst nur zum Wiegen rausgenommen werden!

Das sie selber noch ein halbes Baby ist, kannst du nur hoffen und beten, dass alles gut geht...

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #14
100x50x51 ��

Entschuldige bitte aber diesen Knast benutze ich als Quarantanestall für Notfalle. Das Teil ist winzig und nicht geeignet für deine Meerschweinchen. Ich sag's ja; die Zoofachhandlung hat dich schlecht beraten kauf da bitte nicht mehr und nach nun das beste für deine Tiere. Ahja und schmeiß das Trockenfutter weg das hast du bestimmt auch empfohlen bekommen ne? Das ist Mist- Futter und nichts für deine Schweine.

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #15
Und zum runden Abschluss - du kannst es zwar auch in den Links sicher lesen - aber ich denke du solltest auch dringend dich mit dem Thema Frischfutter befassen. Grad werdende Mütter brauchen ja auch ein paar Vitamine. ;)
Ich wünsch dir sehr das alles gut geht, du hast allerdings jetzt viel vor dir um eine verantwortungsvolle Meerimama zu werden. ;)

• Ist meine Paula schwanger?? Beitrag #16
Ich hab mir jetzt sofort einen neuen Stall bestellt und werde dieden mit meinen jetzigen verbinden... Dann haben sie 3x 100x50 platz und dann noch ein Freigehege.. Meine armen Meeris wird es bald gut gehen. Hoffe jetzt nur noch das meine Paula alles gut übersteht. Danke euch allen!!!

Thema:

Ist meine Paula schwanger??

Ist meine Paula schwanger?? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben