"grunzen"

Diskutiere "grunzen" im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich weiß nicht wie ich das Geräusch nennen soll, daher die Anführungszeichen. Aber machen Ninis zu ganz leise grunz Geräusche wenn sie...
  • "grunzen" Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich weiß nicht wie ich das Geräusch nennen soll, daher die Anführungszeichen.

Aber machen Ninis zu ganz leise grunz Geräusche wenn sie rumhoppeln ?

Meine Häsin macht das, wenn sie rumhüpft, dann gibt das so Töne, ganz leise

• "grunzen" Beitrag #2
also es gibt schon ein richtiges grunzen würd ich sagen, dass ist aber eher sowas wie "ey lass mich in ruhe oder es knallt" und dann gibt es noch sowas leiseres, was sie auch beim laufen mal machen, dass klingt für mich so'n bißchen wie "möööbmöööbmöööb" also eher so ein brummen?! ich denke mal, dass ist das was du meinst, meist ist das so ein brunftlaut :)

• "grunzen" Beitrag #3
ist das so ein brunftlaut

oha ....dafür wäre es aber sehr leise.

ja möpmöp trifft es oder auch wie wenn man auf ner Couch hüpft, die nicht quitscht, sondern so möp möp macht. Aber eben ganz leise

• "grunzen" Beitrag #4
ja das passt schon :) wieso müßen denn brunftlaute laut sein?

• "grunzen" Beitrag #6
keine angst, ninis haben ein gutes gehör und vllt kennst du das ja, manche worte bzw laute bei den tieren sind doch ne art schlüsselreiz für jungs, da kann man sowas noch so leise sagen, sowas hören sie *ggg

• "grunzen" Beitrag #7
Hallo

mööööben denn deine in bestimmten Situationen?
Ich kenn dass, wenn ich ins Zimmer komme. Dann wird mir mööööbend (sorry, aber beim Lesen kringel ich mich grad vor Lachen - das Wort ist schon witzig).) um die Füßen gerannt, Schwänzchen hoch.. Und mein Freund kann erstmal außer Reichweite bleiben sonst wird er angefahren.. :p

LG

• "grunzen" Beitrag #8
ja FErushan, wenn ich am Boden bin und mit ihnen rede und sie um mich rummöpen. Dann kommt von ihr eben das möp möp mit jedem Hüpfer

• "grunzen" Beitrag #9
ja sie/er ist dann also paarungsbereit ^^ krümel ist auch immer möpend um mich rumgerannt. immer im kreis ;)
ich finde möpend sollte das wort des jahres werden *g

• "grunzen" Beitrag #10
ja sie/er ist dann also paarungsbereit ^

hm da wird sie bei dem Partner aber nicht ankommen *lol*. Der sitzt nur faul in seiner Ecke bei der heizung

• "grunzen" Beitrag #11
ohja dieses elend kennt meine süße auch *g Ich weiß ja net, wie jack vor der kastra war, aber nu ist er geradzu asexuell und krümel ist da manchmal schon gefrustet und ergreift selbst die initiative *g*

Thema:

"grunzen"

"grunzen" - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben