Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, gestern habe ich ein Insekt in meinem Garten gesehen das ich noch nie gesehen habe. Weiss jemand um welches Insekt es sich handelt? Da bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
gestern habe ich ein Insekt in meinem Garten gesehen das ich noch nie gesehen habe.
Weiss jemand um welches Insekt es sich handelt?
Da bin ich sehr gespannt
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Sorry, der Knopf um Dateien auszuwaehlen ist grau auf dem iPad

• Welches Insekt ist das? Beitrag #2
Versuch ein bild mit picr.de hochzuladen ;)

• Welches Insekt ist das? Beitrag #3
da ist das Problem das selbe. es wird wohl am iPad hängen.
Ich schicke sie jetzt vom PC aus.

18681395kw.jpg

18681396ur.jpg

• Welches Insekt ist das? Beitrag #4
Ein Marienkäfer:mrgreen:

Nein mal im Ernst wie sollen wir sagen ohne Bild was es ist? ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh hat sich überschnitten, da bin ich überfragt:eusa_think:

• Welches Insekt ist das? Beitrag #5
Ist doch genug Bildmaterial da inzwischen ;) Ich kann da mit nix dienen leider... werde jetzt auch so einen Thread aufmachen, allerdings sind meine Fotos im Vergleich grottenschlecht :uups:

• Welches Insekt ist das? Beitrag #6
Sieht mir ganz nach einer Schlupfwespenart aus, aber welche....

edit:

Halt, ich glaube, ich habe sie schon gefunden. Nicht Schlupfwespe, die ihre Kinderstube in anderen Insekten anlegt,

es scheint die Riesenholzwespe zu sein.

• Welches Insekt ist das? Beitrag #7
Huhu,
das ist eine Riesenholzwespe :)

LG

• Welches Insekt ist das? Beitrag #8
@ Dunkelelfe:
18681543go.gif

• Welches Insekt ist das? Beitrag #9
Vielen Dank.
die lebt wohl im Holz?

• Welches Insekt ist das? Beitrag #10
Farlo :clap:

Aloha - sie lebt auf jedenfall in Wäldern.
Sie legt aber ihre Eier unter Hölzer von verschiedenen Baumarten ;)

LG

• Welches Insekt ist das? Beitrag #11
Hallo,
ich habe eben, da ich ein neues Thema starten wollte, bemerkt dass ich euch nicht gedankt habe für eure Antworten. Sorry
MfG
Aloha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...

Neueste Beiträge

Oben