Frage zum Alaskan Malamute

Diskutiere Frage zum Alaskan Malamute im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hy Leute ich hab eine frage an erfahrende Malemut Besitzer Kann mann einen Malemut als einzel Hund halten oder abzulut nur als zweit Hund halten
  • Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #1
E

eddy122

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute
ich hab eine frage an erfahrende Malemut Besitzer
Kann mann einen Malemut als einzel Hund halten oder abzulut nur als zweit Hund halten

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #2
Alaskan Malamute bitte ;)

Natürlich kann man die Rasse auch alleine halten. Jedoch brauchen sie dann.einen stabilen "Freundeskreis"
Wie jeder Hund :)

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #3
oh sorry wegen der Rechtschreibung war keine Absicht
ich möchte mich gerne über diese Hunderasse Informieren
Ich bin mit deutschem Schäferhund und Rottweiler groß geworden habe also etwas Erfahrung.
Hier bei uns ist eine Hundeschule wo ich sehr gerne hin wollte wenn ich ein eigenen Hund habe dort sind ja auch andere Hunde auch das Agility hab ich mir angeguckt den ich mit meinen Hund auch gerne machen würde .
Haben Sie vielleicht noch ein paar Tipps für mich ?

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #4
Ein Malamute im Agility? Ha ha.. die sind groß, schwer, eigensinnig und eigentlich genau das Gegenteil von einem guten Agilityhund. Mit Zughundesport machst du so einen Hund sicherlich glücklicher.

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #5
Dickschädel, stellt dich immer in frage, großen eigene willen, Jäger aus Leidenschaft, lautes Organ xD

Man muss sehe konsequent sein, von Anfang an. Fehler werden selten verziehen und man brauch ne zeit um es wieder auszubügeln

Die für mich beste rasse der Welt. Ein super hund wenn man an der Erziehung dran bleibt.
Sehr hohe.Ansprüche an der fellpflege. Schwarze Klamotten muss man immer regelmäßig mit Paket Klebeband sauber machen xD

Aber ein Hund der, wenn die Bindung und das Vertrauen stimmt, durchs Feuer für dich geht.

Brauch aber auch gut auslaufen

Für mich gibt es keinen besseren hund ;)
Agility geht sicher auch, jedoch sind malamutes.jetzt nicht so die Clowns die gerne über Hindernisse.springen.oder.durch Tunnel rennen.. Macht keinen Sinn für sie, genau wie bei Fuß.laufen.
Aber das ist alles auch Charakter abhängig, meiner würde sich denken, spring alleine... xD

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #6
Okay gut, wieder was da zu gelernt.
Ich war letztes Jahr bei einen Hundeschlitten rennen und da waren auch welche dabei mit nur einem Hund die vorm Fahrrad gespannt wurden und das rennen so gelaufen sind wen man das mit einen Malemute machen würde wann müsste man anfangen den Hund das bei zu bringen damit er auch weis wo rechts, links, stopp und so weiter ist und wie bringt mann Ihnen das bei

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #7
Die Kommandos bringt man schon zu Fuß bei, das kannst du beginnen wann du willst. Vor den Roller/Rad/Wagen wird der Hund gespannt, wenn er ausgewachsen ist und die Kommandos sitzen.
Kostenpunkt für die Ausrüstung etwa 700€.

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #8
oh ha das ist aber eine menge Geld.
Aber es sind ja einmalige kosten und wenn man es vorher schon weis dann kann man sich das ja schon mal zusammen sparen und es gehört ja so zu sagen zum Schlittenhund dazu. ;)
Aber vielen vielen dank für deine ehrliche Antwort was die Kosten angeht

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #9
Ich hab und brauch es nicht ;) mir reichen auch stinknormale inliner xD

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #10
Mit Inlinern lässt sich aber nur auf Beton fahren. Das ist auf Dauer sehr schlecht für Knochen und Gelenke des kleinen Athleten und für mich keine Alternative zu "echtem" Zughundesport.

Eddy, viele Dinge lassen sich gebraucht günstiger kaufen und/oder selbstbasteln. Es muss vor allem sicher sein (also gut verarbeitet, gute Bremsen, usw.) und den Hund sollte es nicht unnötig belasten (Ruckdämpfer, gutsitzendes Zuggeschirr, geeignete Wege).

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #11
ich glaube das ist dann doch besser wen man sich so etwa neu kauft wo die Federn, Bremsen usw noch nicht abgenutzt sind und dann lieber ein mal mehr Geld ausgeben für gute Qualität als Später mit dem Hund zum Tierarzt zu müssen weil er schmerzen weil ich zu geizig bin und irgendein scheiß gekauft habe wo schon viel abgenutzt ist.
Da ich das als leihe nicht weis ob die Federn, Bremsen usw noch gut ist kauf ich das gleich neu und lass mich da beraten.
Gibt es den überhaupt solche Geschäfte wo man was für Schlittenhunde alles kaufen kann oder nur im Internet?

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #12
Roller kann man im Laden kaufen, aber das Internet hat eine bessere Auswahl. Auch den Rest würde ich über das Internet beziehen... musst schon wirklich Glück haben, alles in vernünftiger Qualität in einem Laden zu kriegen.

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #13
okay dann werde ich mal das Internet durch forsten ich hab ja auch noch etwas zeit den Hund können mein Freund und ich uns erst nächstes Jahr holen wen wir das Haus mit großem Garten von seinem Vater bekommen.
Frage aber jetzt schon mal alles über diese Hunderasse damit man auch genau weis auf was man sich da einlässt und was man alles machen muss damit diese Hunde auch glücklich werden.
und jetzt weis ich auch schon mal was für kosten zusätzlich auf ein zukommen das ist echt gut wenn man das schon alles vorher weiß vielen vielen dank

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #14
Ich kann dir bei Bedarf auch ein paar interessante Links zukommen lassen. Ich hab zwar keinen Malamute, aber ein paar Shops und Adressen kenne ich. ;)

• Frage zum Alaskan Malamute Beitrag #15
jor wen du da lust zu hast darfst du das sehr gerne machen

Thema:

Frage zum Alaskan Malamute

Frage zum Alaskan Malamute - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben