Diskutiere Ständiges kratzen!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,
ich habe ein dringendes Problem mit mein Jack Russel,
ich habe ihm vor ca. 3 wochen ein Flohhalsband gekauft um vorzubeugen
seit einigen...
-
-
Ständiges kratzen!! Beitrag #1
hallo,
ich habe ein dringendes Problem mit mein Jack Russel,
ich habe ihm vor ca. 3 wochen ein Flohhalsband gekauft um vorzubeugen
seit einigen tagen kratzt und beißt er sich ständig und hört einfach nicht mehr auf damit ich dachte schon das es vielleicht doch ein floh sein könnte aber es ist nix zu sehen oder zu finden.
kann es an dem halsband liegen und was kann ich für ihn tun denn es ist nicht schön mit anzusehen wie er sich ständig kratzt oder beißt
vielen lieben dank schon mal im vorraus
-
-
Ständiges kratzen!! Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen
hast Du das Halsband mal weggelassen um zu gucken ob er sich dann immer noch kratzt? Dann weißt Du ja, ob es am Halsband liegt
Liebe Grüße
-
-
Ständiges kratzen!! Beitrag #3
ich war jetzt übers wochenende weg und als ich wieder kam war es schlimmer ich habe es jetzt abgemacht und hoffe das es besser wird
kann ich das vielleicht mit einem bad beschleunigen
-
-
Ständiges kratzen!! Beitrag #4
kann ich das vielleicht mit einem bad beschleunigen
Da hab ich leider keine Ahnung:/
-
-
Ständiges kratzen!! Beitrag #5
Wenn es.auf Puder basiert sollte es sich eigentlich abwaschen lassen.
Vllt reagiert er aber auch auf Gräser, mückenstich? Futter? Milben?
-
-
Ständiges kratzen!! Beitrag #6
Ich glaub auch fast, dass es am Halsband liegt.... Oder Grasmilben vll, die haben meinen Hund früher immer ganz schwer zu schaffen gemacht.
Mein Rüde läuft normal immer ohne Halsband rum (zum Spazieren hat er ein K9-Halti), aber da die kleine Ratte zur Zeit öfter mal mit aus der Tür schlüpft und sich dann Taub stellt, hat er jetzt immer sein Halsband mit Marken an. Seitdem kratzt er sich auch öfters, weil er es wieder loswerden will

:roll:
-
-
Ständiges kratzen!! Beitrag #7
es ist ja kein normales halsband es ist ein flohhalsband und bis jetzt finde ich es noch nicht besser.
sollte sich das bis morgen nicht gegeben haben denn werd ich wohl erstmal den TA besuchen müssen.
ich gebe euch denn bescheid was rausgekommen ist

-
-
Ständiges kratzen!! Beitrag #8
Ja, aber sollte es am Halsband liegen und er es loswerden will (wie meiner), dann ist es egal, was für ein Band, er will dann alles loswerden
Hat er das Halsband noch an? Wenn nein, kratzt er auch ohne Halsband weiter?
-
-
Ständiges kratzen!! Beitrag #9
ich habe ihm das halsband abgemacht und trotzdem kratzt er
desweiteren habe ich denn doch den TA aufgesucht
sie ist der meinung das es eine futterallergie sein kann denn wir mussten das futter wechseln jetzt muss ich abwarten und hoffen das es am futter gelegen hat :roll:
Thema:
Ständiges kratzen!!