hund mit diversen Allergien

Diskutiere hund mit diversen Allergien im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Mein Hund 11 Jahre, ist auf die meisten Inhaltsstoffe von Futter allergisch.Fleisch aussert Wildschwein und Reis,Mais,Weizen aussert...
  • hund mit diversen Allergien Beitrag #1
C

corneliaerni

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Mein Hund 11 Jahre, ist auf die meisten Inhaltsstoffe von Futter allergisch.Fleisch aussert Wildschwein und Reis,Mais,Weizen aussert Kartoffeln.Nun habe ich vom TA spezial Futter.Aber sie Kratzt sich halb tot.Kortison spritze half,aber ich möchte Ihr nicht nochmals Spritzen.Hat jemand eine Idee was ich Ihr gegen den Juckreiz geben kann?

• hund mit diversen Allergien Beitrag #2
Ach der Arme Hund :( Immer Cortison gespritzt zu bekommen, ist ja auch kein Zustand!
Bekommt Dein Hund Fertigfutter?
Wenn ja, hast Du es schon mal mit BARF versucht? Dabei hast Du die genaue Kontrolle, was Dein Hund verträgt und was Du anderes geben könntest. Du stellst selbst sein Futter zusammen.

• hund mit diversen Allergien Beitrag #3
Huhu,

wie wurden die Allergien denn festgestellt, wie äußern sie sich und wurde schon was anderes als Cortison versucht?
Hatte der Hund zuvor schon einmal Probleme in der Art? Wurden andere Ursachen/Erkrankungen ausgeschlossen, mal ein Blutbild etc. gemacht?

Liebe Grüße

• hund mit diversen Allergien Beitrag #4
Einer von meinen ist ähnlich.
Ich sage immer "alles was Beine hat darf er nicht fressen".
Ich bin bei Fisch und Gemüse hängen geblieben und es klappt wunderbar.

• hund mit diversen Allergien Beitrag #5
Hallo, hast du das Allergie problem schon lösen können?
Meine Smolla hat auch damit zu tun. Ich hab auch gehört daß die Hunde gegen eine Milbe allergisch reagieren können, die ist in jedem Trockenfutter, wäre aber nicht in Dosen. Man muß auch darauf achten, welche Leckerlis sie bekommt, oder was sie unterwegs auf der Straße verputzt.
Ich bin auch selbst Allergiekerin und mußte mit damit stark außeinander setzen. Früher hatte ich keine, heute werden es fasr täglich mehr... Grunde dafür kann es einige geben: Gestörte Darmflora z.B. nach Antibiotika, Darm Pilze die auch deswegen entstehen können und auch Schwermetallbelastung (durch Impfung, die enthalten Quecksilber, Amalgam, Umwelt...) kann beides hervorufen und auch selber noch Symptome machen. Bei mir trifft alles zu.
Ich überlegte wann es bei Smolla losging, denn auch sie vertrug früher alles. Und ja, es begann nach ihre OP und den Antibiotikern. Auch bei ihr wurde es immer schlimmer, ich hatte sie auch jählich gegen alles geimpft und nach jedem mal wurden die Allergien schlimmer.
Ich steige bei ihr jetzt um auf BARF um alles kontrolieren zu können und ich entgifte sie dabei mit Chlorella und Bährlauch,später auch Koriander. Dabei baue ich ihr Darm auf mit Jogurt und Kefir und hab jetzt Prosymbiflor und bestellt. Aber ich finde es ging ihr bereits nach 2 Tagen Chlorela und Bärlauch besser, sie kam wieder mit ihrem Spielzeug bei mir an, das hatte sie schon lange nicht mehr getan...

Thema:

hund mit diversen Allergien

hund mit diversen Allergien - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund kratzte sich ständig am Ohr!!: Hallo meine Lieben, Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum Dauerzustand...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben