Diskutiere Nach Umzug Terrorkatzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!Ich wende mich mit einer dringenden Hilfebitte an alle Katzenhalter in der Hoffnung baldigst eine Lösung zu finden.Wir sind am Samstag in...
-
-
Nach Umzug Terrorkatzen Beitrag #1
Hallo!Ich wende mich mit einer dringenden Hilfebitte an alle Katzenhalter in der Hoffnung baldigst eine Lösung zu finden.Wir sind am Samstag in unser Haus gezogen und ca. 5 Minuten nach Platzierung der Körbe im neuen Wohnzimmer waren unsere beiden Katze und Kater Spinnefeind.Seitdem lebt der sensible Kater unter dem Bett und müffelt vor sich hin und unsere Luna stolziert neugierig durchs Haus und ist die Königin von Saba, die den Kater nach Belieben nach einmal Fauchen vermöbelt.Er ist wirklich sehr sensibel und hat schon die Umzugsvorbereitungen, die wir extra gezogen haben, schlechter verdaut. Wir habe das durch ganz viel Leckerlis und Streicheleinheiten versucht zu kompensieren.Aber jetzt ist echt Holland in Not. Ich habe drei Nächte schon nicht mehr geschlafen, da selbst bei räumlicher Trennung die Beiden sich erspüren und hören und dann wieder Krach in der Bude ist.Hat jemand ein gutes und häufig gut anwendbares Annäherungsmittel für uns :-(Lieben Dank!
-
-
Nach Umzug Terrorkatzen Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier
Haben sich die beiden vor dem Umzug auch mal gestritten?
Wie viel Platz haben sie?
Haben sie genung Rückzugsmöglichkeiten?
Liebe Grüße
-
-
Nach Umzug Terrorkatzen Beitrag #3
Hallo!
Also bei uns war es auch so, dass sich einer unserer Katzen nach dem nicht getraut hat sich in den neuen Räumlichkeiten zu bewegen. Während die eine schon neugierig rumgetingelt ist, ist Felix die ganze Zeit im Bad sitzen geblieben und hat noch nicht mal einen Blick riskiert.
Felix hat es interessanterweise schon gereicht ihn sich mal zu schnappen und ganz ruhig auf dem Arm alles zu zeigen, dass nirgendswo etwas böses auf ihn lauert um ihn zu fressen oder dergleichen x).
Und vielleicht, wenn das klappen sollte und der Wohnort unter der Couch dann bald wieder aufgegeben wird, dann regelt sich evtl. auch schon der Rest wieder, nach neuer Klärung der Rangordnung.
Thema:
Nach Umzug Terrorkatzen