- Fliegenplage! Was soll ich tun? Beitrag #1
KatzenLiebe25
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, liebe Community.
Ich habe seit (vermutlich) Sonntag, eine Riesen Fliegenplage, im Badezimmer. Mein ganzes Badezimmer ist voll mit Essig, bzw. Obstfliegen und den dicken, bunten Brummern, glaub man nennt sie auch Fruchtfliegen.
Ich habe die Fliegen und Mücken nur im Badezimmer, durch Eigenverschulden
Ich habe die Katzentoilette am Freitag gesäubert, bin mit dem Müllsack hinein und durch die ganze Hektik, wegen zusammenpacken, hab ich ihn aus versehen im Badezimmer stehen lassen. Ich war von Freitag Abend bis gestern Abend nicht Zuhause. (Katze war mit mir mit!). Natürlich kam ich gestern heim, erstmal ins Bad.. Danach das böse Erwachen: Riesen fliegen Schwarm flog herum.
Heute erst wieder gezählt, 42 dicke Brummer an der Wand, paar sind geflogen. Dazu noch so viele Obstfliegen..
Ich habe mir heute im Laden eine Fruchtfliegenfalle gekauft, Fliegenfallen zum aufhängen (so ein Klebestreifen) und Marienkäfer- Kleber. (Bringt das überhaupt was?)
Wie lange muss ich noch mit den ekligen Brummern rechnen? Ich weiß, ich bin selber Schuld, habs durch den Packstress einfach vergessen, den Müll runter zu tragen.. Musste auch nicht mehr ins Badezimmer.
Katzentoilette habe ich natürlich rausgestellt, Katze hat dort auch keinen Zugang mehr. Mein Wasserhahn, Waschbecken und Dusche sind voll mit Obstfliegen, geschätzt bestimmt mehr als 60!
Meine Fragen: Nutzt das irgendwas? Die Fallen, Hänger und Kleber? Sollt ich ein Spray kaufen? Schadet es meiner Katze? Wie lange leben denn diese **** Fliegen?
Habe auch alles aus der Küche weggeräumt, kein Obst oder sonstiges mehr da.
Zuerst hatte ich die Plage mit den Speckkäfern, jetzt durch Schussligkeit noch diese ekligen Fliegen... :roll:
Ich hoffe, einer kann mir da noch weitere Tipps geben..
Ich mag ja nicht mal mehr duschen, ich fahr zum duschen zu meinem Vater..
Glg
hier nur ein kleiner ausschnitt:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=016778-1403626975.png
Ich habe seit (vermutlich) Sonntag, eine Riesen Fliegenplage, im Badezimmer. Mein ganzes Badezimmer ist voll mit Essig, bzw. Obstfliegen und den dicken, bunten Brummern, glaub man nennt sie auch Fruchtfliegen.
Ich habe die Fliegen und Mücken nur im Badezimmer, durch Eigenverschulden
Ich habe mir heute im Laden eine Fruchtfliegenfalle gekauft, Fliegenfallen zum aufhängen (so ein Klebestreifen) und Marienkäfer- Kleber. (Bringt das überhaupt was?)
Wie lange muss ich noch mit den ekligen Brummern rechnen? Ich weiß, ich bin selber Schuld, habs durch den Packstress einfach vergessen, den Müll runter zu tragen.. Musste auch nicht mehr ins Badezimmer.
Katzentoilette habe ich natürlich rausgestellt, Katze hat dort auch keinen Zugang mehr. Mein Wasserhahn, Waschbecken und Dusche sind voll mit Obstfliegen, geschätzt bestimmt mehr als 60!
Meine Fragen: Nutzt das irgendwas? Die Fallen, Hänger und Kleber? Sollt ich ein Spray kaufen? Schadet es meiner Katze? Wie lange leben denn diese **** Fliegen?
Habe auch alles aus der Küche weggeräumt, kein Obst oder sonstiges mehr da.
Zuerst hatte ich die Plage mit den Speckkäfern, jetzt durch Schussligkeit noch diese ekligen Fliegen... :roll:
Ich hoffe, einer kann mir da noch weitere Tipps geben..
Glg
hier nur ein kleiner ausschnitt:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=016778-1403626975.png