Umbauplan-Tipps ?

Diskutiere Umbauplan-Tipps ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben Foris :D Da wir endlich dem Umzug kurz bevor stehen, planen wir nun immer mehr den Umbau bzw weiterbau des Geheges. Zur zeit...
  • Umbauplan-Tipps ? Beitrag #1
LabbyinLove

LabbyinLove

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Foris :D

Da wir endlich dem Umzug kurz bevor stehen, planen wir nun immer mehr den Umbau bzw weiterbau des Geheges.
Zur zeit haben wir ja nur den Eb ( alle Daten siehe diesem Thema : )
Mein Plan ist es jetzt im EB eine Rampe einzubauen und unten ein "Freigehege entstehen zu lassen mit den Maßen 50x210x140 (HxBxT)
Die Frage ist, der Plan sieht so aus das unten auch wieder Teichfolie reinkommt und dann halt Deckenhaltung aber oben im Gehege weiter Späne, was sagt ihr ? Habt ihr Tipps ? Und können dann noch 2 dazu ? Bis nächstes Jahr soll der obige Eb auch noch erweitert werden um das doppelte...

Vielen Dank im vorraus
LG :*

• Umbauplan-Tipps ? Beitrag #2
2,1x1,4 ergibt knapp 3 qm. das ist die Fläche die ich klasse finde. Ich weiss nicht genau ob du da noch zwei Böckchen mit reinsetzen solltest auch wenn du die obere Fläche noch hast. Ich würd wohl erst fertigbauen und dann mal gucken was wirklich dann später noch mehr ginge. Sieh gleich zu das du die Rampe flach und breit genug planst. ;) Ich bin sehr gespannt. :)

• Umbauplan-Tipps ? Beitrag #3
Huhu Kendra, danke für die Antwort :)
Wenn wir fertig sind, dann ist die untere Fläche wie beschrieben und oben das jetzige Gehege wird verdoppelt sein.
Dann wäre auch der Plan das noch zwei Schweine dazu kommen sollen :p
Die Rampe wird ungefähr ein Meter lang, sprich doppelt so lang wie die Höhe - so soll es sein oder ?

LG ;D

• Umbauplan-Tipps ? Beitrag #4
Ich liebe ganz flache Rampen. Irgendwann hatte ich die Winkel sogar im Kopf aber das kriegst du sicher hin. Bei den Maßen könntest du es versuchen mit vier Männern. Aber sieh zu das du wirklich dann keine Engstellen im Gehege hast. Vier Böcke sind nochmal um einiges Heftiger als zwei. Und im Hinterkopf haben das du 2 Gruppen haben könntest falls es nicht klappt.

• Umbauplan-Tipps ? Beitrag #5
Ja von der länge her und der Sicherung her ist das gar kein Problem. Ich habe eher die Schwierigkeiten darin das mit dem EB zu verbinden :X
Das klingt gut und wenn du sagst von der Größe her geht das bin ich sehr froh :D
Ja das mit dem Engstellen ist schon im Kopf gespeichert und die beiden jetzte sind so ein Traumpaar, hab irgendwie Angst wenn welche dazu kommen das die sich nicht mehr verstehen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das mit den zwei Gruppen wäre ja dann kein Problem, eine oben und eine unten :D

• Umbauplan-Tipps ? Beitrag #6
Bau mal ich möchte das sehen "quengel" ;)

• Umbauplan-Tipps ? Beitrag #7
Am liebsten würde ich jetzt auch sofort bauen aber erst muss umgezogen werden und dann muss ja noch das Geld her XD Ist ja nicht so das das auf Bäumen wächst nhe :p

Thema:

Umbauplan-Tipps ?

Oben