wann darf man die mäusebabies anfassen?

Diskutiere wann darf man die mäusebabies anfassen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; MeineMaus hat vor 5 Tagen junge bekommen da ist meine Frage wann darf ich die kleinen anfassen ich habe auch schon mal nach nachgeschaut ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann darf man die mäusebabies anfassen? Beitrag #1
laurasfrage

laurasfrage

Punkte Reaktionen
0
MeineMaus hat vor 5 Tagen junge bekommen da ist meine Frage wann darf ich die kleinen anfassen ich habe auch schon mal nach nachgeschaut ich habe aber sehr unterschiedliche Meinungen gefunden zum Beispiel das ab 3 Tage oder ab 4wochen oder wenn sie die Augen öffnen was ist nun richtig?

• wann darf man die mäusebabies anfassen? Beitrag #2
hey,
Ich würde sagen, wenn sie von alleine aus dem Nest kommen (augen offen+fell). Ab da kannst du die Hand in den Käfig legen und dran schnuppern lassen, evt ein leckerchen zuschieben, manche Mäuse sind aber auch etwas scheu, jedenfalls nicht einfach so anfassen wenn sie es nicht wollen ;)
PS: Nicht früher anfassen, gefahr besteht, das die Mutti die kleinen auffrisst.

• wann darf man die mäusebabies anfassen? Beitrag #3
Danke für deine antwort da warte ich noch lieber bis die kleinen Fell und Augen offen haben.

LG LAURA:D

• wann darf man die mäusebabies anfassen? Beitrag #4
Mal so nebenbei, war der Nachwuchs geplant?

• wann darf man die mäusebabies anfassen? Beitrag #5
Ja waren sie

Lg Laura

• wann darf man die mäusebabies anfassen? Beitrag #6
Dann solltest du aber wissen, wann man sie anfassen darf. Und hoffentlich weißt du dann auch, wie man die Geschlechter unterscheidet.
LG

• wann darf man die mäusebabies anfassen? Beitrag #7
Bist Du dann Züchter? Denn Vermehrung wird hier nicht unterstützt.

Am besten lässt du die Kleinen dann auch schnell kastrieren (also wenn sie alt genung sind)

• wann darf man die mäusebabies anfassen? Beitrag #9

Off-Topic
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum der Treahd noch offen ist... Der und der verlinkte. Schlafen die Mods alle? :lol: Bin zwar kein Mod möchte aber anmerken das wir hier keine Vermehrer wie Laurasfrage unterstützen und daher keine Fragen beantworten. Laurasfrage: das hättest du alles VORHER wissen müssen. Den bedauernswerten Nachwuchs hoffe ich das er Mäuseeltern bekommen die verantwortungsvoller mit ihm umgehen und nicht vermehren.

• wann darf man die mäusebabies anfassen? Beitrag #10
Und deshalb ist gemäß den Forenregeln hier auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann darf man die mäusebabies anfassen?

wann darf man die mäusebabies anfassen? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben