Katzentherapeuten?

Diskutiere Katzentherapeuten? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, viele von euch kennen ja unsere Situation zuhause mit Felix und seiner Sozialisierungsprobleme und so weiter... Selbst meine...
  • Katzentherapeuten? Beitrag #1
schuhkarton

schuhkarton

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

viele von euch kennen ja unsere Situation zuhause mit Felix und seiner Sozialisierungsprobleme und so weiter... Selbst meine Schwiegermama, die schon Ihr ganzes Leben lang Katzen hatte, und auch "Problemkatzen" meinte, sowas wie Felix hätte sie noch nie erlebt. :s

Jetzt habe ich schon ab und an mal von Katzentherapeuten gehört. Weiß allerdings nicht so recht was ich davon halten soll.
Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht? Bringt das was oder ist das nur Geldmacherei? Und was will denn so ein Katzentherapeut pro "Sitzung" haben? Meint ihr das wäre vielleicht noch eine Idee?

Wäre froh über ein paar Meinungen und Erfahrungswerte :).

LG
schuhkarton

• Katzentherapeuten? Beitrag #2
Hallo,

aus dem Hundebereich hab ich paar Bekannte die sowas mal in Anspruch genommen haben. Die hatten so ein total ängstliches Bündel aus Rumänien aufgenommen und kamen allein nicht richtig damit zurecht. Da hat es super geholfen. Was es gekostet hat weiß ich allerding nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch bei Katzen was erreichen kann, ich denke die Schwierigkeit liegt wahrscheinlich eher darin jemand kompetentes zu finden. Und was die Kosten angeht, fragen kann man immer vorher. Jemand seriöses wird dir auch eine vernünftige Antwort geben.

• Katzentherapeuten? Beitrag #3
Mir fällt da gerade diese Birga Dexel ein. Sie hat damals die Sendung Katzenjammer auf Vox gemacht. Kannst ja mal die Seite googeln. Da stehen auch Preise.

• Katzentherapeuten? Beitrag #4
Hallo ihr :),
danke für eure Antworten. Puh... das ist ja ganz schön happich :s. Glaube das fällt aus.... Da zahl ich dann vermutlich 200 Euro, dafür, dass sie mich noch nicht mal besucht und mir via Skype wahrscheinlich genau die gleichen Dinge sagt, die ich schon weiß.

• Katzentherapeuten? Beitrag #5
Es muss ja nicht gleich Birga sein ;). Eine Freundin von mir ist Tierpsychologin Fachrichtung Katze. Und ja, das ist teilweise schon sinnvoll, wenn man wirklich ehrlich ist und die Ratschläge dann auch strikt befolgt. Bei mir hat bisher alles einwandfrei funktioniert, was ich von ihr an (für mich allerdings kostenfreien) Tipps bekommen habe. Wenn du magst, schicke ich dir gerne mal den Link zur HP per PN.

• Katzentherapeuten? Beitrag #6
Ja gerne :) kann mir das ja mal ansehen.

• Katzentherapeuten? Beitrag #7
Es muss ja nicht gleich Birga sein ;).

War ja auch nur gedacht, um mal eine "Hausnummer" zu haben, was sowas kosten kann. Klar ist jemand ohne "großen" Namen um einiges günstiger. Ich fand diese Birga damals ganz gut, weil sie keinen Blödsinn erzählt hat. Aber ich finde, die meisten Tipps die diese Therapeuten geben, bekommt man auch hier im Forum :lol:. Und das sogar gratis.
Meine Tante ist mit ihrem Hund zu einem Therapeuten gegangen und meinte letzten Endes, der hat ihr nichts anderes gesagt, als das, was ich ihr schon geraten habe. Allerdings ist sie dort auch einen Batzen Geld losgeworden.

• Katzentherapeuten? Beitrag #8
War ja auch nur gedacht, um mal eine "Hausnummer" zu haben, was sowas kosten kann. Klar ist jemand ohne "großen" Namen um einiges günstiger. Ich fand diese Birga damals ganz gut, weil sie keinen Blödsinn erzählt hat. Aber ich finde, die meisten Tipps die diese Therapeuten geben, bekommt man auch hier im Forum :lol:. Und das sogar gratis.
Meine Tante ist mit ihrem Hund zu einem Therapeuten gegangen und meinte letzten Endes, der hat ihr nichts anderes gesagt, als das, was ich ihr schon geraten habe. Allerdings ist sie dort auch einen Batzen Geld losgeworden.
War doch auch ein guter Vorschlag, ich fand die auch immer ganz okay (hab mich bloß einmal tierisch geärgert über irgendeinen sehr bescheuerten Tipp von ihr) ;).
Theoretisch hast du schon Recht: die Tipps kann man fast alle von erfahrenen Katzenhaltern bekommen. Aber manchmal gibt´s auch so spezielle Sachen, wo vielleicht doch eine besondere Lösung her muss, und wo sich derjenige auch ganz anders auf das Thema einstellen muss als es in einem Internetforum möglich ist :eusa_think:.

Thema:

Katzentherapeuten?

Katzentherapeuten? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben