blasses Fell wieder kräftig machen?????

Diskutiere blasses Fell wieder kräftig machen????? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe zuhause zwei katzen die eine ist knapp ein Jahr und die andere jetzt etwa 5 Jahre alt. nun meine Frage bei der älteren hat sich...
  • blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #1
L

lilifee28

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zuhause zwei katzen die eine ist knapp ein Jahr und die andere jetzt etwa 5 Jahre alt.
nun meine Frage bei der älteren hat sich das schwarz mimtlerweile in grau umgewandelt kann man das irgendwie wieder schwarz machen also irgendwas ins futter tun das das wieder kräftiger wird.
Wäre toll wenn ihr mir diese Frage beantworten könnt.
lilifee28 sagt danke

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #2
Was ist daran so schlimm , dass das Fell nun grauer ist?

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #3
Das ist doch überhaupt nicht schlimm :eusa_eh:

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #4
Nein ist nicht schlimm aber ich hätt's halt gern wieder

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #5
Was gibst du ihnen zu Futtern? Fangen wir mal so an ;)

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #6
Einmal am Abend Frischfutter aus diesen kleinen viereckigen Packungen die man für 35 Cent im Laden kaufen kann und Trockenfutter haben sie den ganzen Tag zur VerfügungVerfügung

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #7
Etwas genauere Angaben wären super - welche Marke ist das und wie heißt das Futter? ;) Kannst du mal die Zusammensetzung von raussuchen, aus dem Internet oder von der Verpackung abtippen oder abschreiben?
Für 35 Cent klingt das jedenfalls nicht nach gutem Futter. Trockenfutter solltet ihr am besten ganz weglassen, da das nicht gesund für Katzen ist.

Ich würde dir nämlich sehr empfehlen, die Ernährung umzustellen, andernfalls wirst du - egal was du mit dem Fell machst - kaum bis gar keine Verbesserungen feststellen.

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #8
Trockenfutter:
Getreide, Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse (4% Truthahn, 4% Ente, 4% Huhn in der jeweiligen Krokette), pflanzliche Nebenerzeugnisse (1% Zellulose in der Zahnpflegekrokette), Öle, Fette, Gemüse, Mineralstoffe, Fisch, Fischnebenerzeugnisse
marke gut und günstig Name Knuspermenü

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Frischfutter:
Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin
von DM Name dein bestes

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #9
Zum Trockenfutter: Mal abgesehen davon, das TroFu auf dem Speiseplan von Katzen eigentlich nichts zu suchen hat, ist dieses Futter Müll. Katzen sind Fleischfresser und an erster Stelle steht Getreide - da sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass das relativ wenig Sinn macht ;)

Das NaFu ist in Ordnung.

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #10
Hi,

Also das Futter würde ich auch umstellen.
Das einzige Trockenfutter, was man wirklich empfehlen könnte, wäre .

Das Frischfutter ist eigentlich auch nicht prickelnd. Guck dir die ganze Dose an... darin sind nur insgesamt 12% Fleisch pro Krokette?
Was ist dann der Rest?
Das einzig günstige Futter, was man recht unbedenklich füttern kann ist LUX vom Aldi. Da ist 60% Fleisch drin und kostet 45ct pro 200g.

Das Fell wird bei älteren Katzen nun mal grau. Was willst du daran ändern?
Komm bitte nicht auf die Idee die Katze mit Farbe zu bearbeiten.

LG

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #11
Das Frischfutter ist eigentlich auch nicht prickelnd. Guck dir die ganze Dose an... darin sind nur insgesamt 12% Fleisch pro Krokette?
Was ist dann der Rest?
Wie kommst du auf 12% Fleisch? :eusa_eh:

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #12
Off-Topic
Von dem in der Kroketten enthaltenen Fleisch sind jeweils 4% XY usw....was der Rest ist wird nicht weiter deklariert;) Also kann in der Krokette an sich 1% Fleisch sein wovon wiederum 4% Rind usw. sein können;)

Beziehungsweise da wird nicht mal der Fleischgehalt angegeben in %, sondern nur die Nebenerzeugnisse. Also 4% Hühnerfuß/Schnabel o.ä.;)

Der tatsächliche Fleischgehalt wird somit weder angegeben noch klar deklariert was denn nu wirklich drin ist.
Ganz überspitzt könnte man auch vermuten, dass 97% Getreide, 1% Fleisch, 1% Nebenerzeugnisse und 1% Restkrams drin ist. Sieht anders deklariert halt netter aus.

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #13
Beim "Frischfutter" steht doch nichts von Getreide?! :eusa_eh: Dass das TroFu Müll ist, darin sind wir uns glaub ich einig ;)

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #14
Oh, ich hatte mich verlesen. Habe gedacht, dass die Trofuangaben zum Frischfutter gehören.
Aber ist egal, trotzdem ist das meiste Supermarktfutter nicht so toll.

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #15
Wirklich schwarze Katzen sind eh selten, die meisten schauen in der Sonne eher (dunkel-)braun aus ;)

Eine gesündere und abwechslungsreichere Ernährung würde Deine Katze aber definitiv freuen und auch ihrem Fell zugute kommen. Du kannst auch 1x täglich Taurin zum Futter geben, dann wird das Fell auch schöner. Ob es dadurch aber dunkler wird wage ich zu bezweifeln...

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #16
Off-Topic
Mein Beitrag bezog sich auf die Angaben vom TroFu, falls du mich meintest:mrgreen:

• blasses Fell wieder kräftig machen????? Beitrag #17
Off-Topic
Ja ich glaub hier gibts/gabs ein kleines Kommunikationsproblem :mrgreen: Dachte mir schon, dass ihr (also die-eule und Midoriyuki) das TroFu meint, war mir aber nicht sicher. Jetzt ist ja alles geklärt. Das TroFu is schrott :mrgreen:

Thema:

blasses Fell wieder kräftig machen?????

blasses Fell wieder kräftig machen????? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...

Neueste Beiträge

Oben