Trennungshund!

Diskutiere Trennungshund! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe direkt eine Frage: Meine Eltern haben sich vor einigen Tagen getrennt. Meine...
  • Trennungshund! Beitrag #1
K

KimWr

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe direkt eine Frage: Meine Eltern haben sich vor einigen Tagen getrennt. Meine Mama ist aus dem gemeinsamen Haus in eine Wohnung mit Terasse gezogen. Vor 5 Jahren haben sie sich Charlie, einen Mischlingsrüden aus Spanien geholt, ein absolutes Sensibelchen. Er hängt sehr an meiner Mutter. Sie ist seine absolute Bezugsperson, schon immer gewesen. Trotz aller Hilfsangebote meint sie nun, es sei das beste, ohn bei meinem Vater zu lassen, weil sie leider Vollzeit arbeiten geht und er lange alleine wäre, obwohl ich glaube, dass ihm das egal wäre, solange er nur bei meiner Mama sein kann. Meine Frage: Wie geht man da vor? Soll sie ihn ab und zu besuchn oder einen harten Bruch machen? Hat sie richtig gehandelt? Charlie hat vor einigen Jahren schon mal ohne meine Mutter gelebt und war ein ganz anderer Hund! Es tat richtig weh, das mit anzusehen...

Liebe Grüsse

• Trennungshund! Beitrag #2
Komplizierte Angelegenheit.
Ohne den Hund jetzt direkt zu kennen auch schwer was zu raten.
Wenn er wirklich sehr sensibel ist würde ich das mit den Besuchen aber komplett sein lassen.
Die Chance, dass er sich an deinen Vater gewöhnt und er zur Bezugsperson wird besteht und wenn das klappt wäre es für den Hund nicht optimal ab und an die "alte" Bezugsperson zu sehen.
Oft landen ja solche Hunde auch im Tierheim und werden trotzdem firm mit den neuen Haltern.
Wichtig ist halt da konsequent dran zu bleiben. Er kennt deinen Vater ja und damit wird das für den Hund kein extrem krasses Erlebnis.

• Trennungshund! Beitrag #3
Wichtig wäre auch zu wissen wodurch er so auf sie fixiert wird. Oft wird kontrollierendes Verhalten mit Anhänglichkeit verwechselt und in diesem Falle wäre eine Trennung sogar absolut sinnvoll.

Ansonsten gilt: ganz oder gar nicht. Bleibt er bei deinem Vater muss der sich eine gute Beziehung erarbeiten :)

Thema:

Trennungshund!

Trennungshund! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Oben