Meine Katzen lassen mich nicht schlafen

Diskutiere Meine Katzen lassen mich nicht schlafen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe einen 7 Monate alten Kater und eine 3 Monate alte Katze. Die beiden verstehen sich bestens. Schmusen und spielen viel...
  • Meine Katzen lassen mich nicht schlafen Beitrag #1
A

Annet

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 7 Monate alten Kater und eine 3 Monate alte Katze. Die beiden verstehen sich bestens. Schmusen und spielen viel zusammen. Nur leider tun sie das vorzugsweise nachts ab 4 Uhr, wodurch wir nicht mehr zum Schlaf kommen. Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und haben schon alles Mögliche ausprobiert. Haben sogar jeweils mit einer Katze in getrennten Räumen geschlafen. Doch entweder kratzen sie so lange an der Tür bis unser Nachbarn zu viel kriegen oder sie toben so laut durch die Wohnung, dass keiner im Haus mehr schlafen kann. Tagsüber versuchen wir die beiden auf Trapp zu halten damit sie nachts schlafen, doch leider sind sie trotzdem nachts außer Rand und Band. Wir wissen nicht mehr weiter.
Habt ihr eine Lösung?

• Meine Katzen lassen mich nicht schlafen Beitrag #2
Es sind Kitten, die sind wie kleine Kinder, die müssen toben und spielen, dass ist ganz normal und Katzen sind nun mal nachtaktiv. Meine Katzen sind inzwischen 3-4 Jahre alt und die schlafen auch nicht durch.

Ihr müsst euch wirklich mehrmals am Tag viel und ausgiebig mit ihnen beschäftigen, jede Menge Spielzeug zur Selbstbeschäftigung zur Verfügung stellen und dieses auch regelmässig immer wieder austauschen, damit es nicht langweilig wird.

• Meine Katzen lassen mich nicht schlafen Beitrag #3
Da musst du denke ich, so leid es mir tut, einfach durch ;)

Allerdings gibt es Katzen die sich an den Rhythmus des Menschen gewöhnen und dann auch schlafen, wenn Mensch schläft. In dem Alter deiner beiden aber wohl eher weniger. Wie Simpat schon geschrieben hat, du hast da quasi zwei kleine Kinder :p

Meine beiden sind 7 und 8 Jahre; die beiden schlafen wenn ich schlafe. Luzie (8Jahre) würde auch das fressen verschlafen - ne ganz gemütliche... Naja (7Jahre) weckt mich dann auch schon täglich aber nicht weil sie spielen möchte, nein.... sie ist die Raupe Nimmersatt ;)
Jetzt im Sommer wo die Vögel früher zwitschern und es früher hell wird, kann das auch schon mal zwischen 4 und 5 Uhr sein :mrgreen:

Wie du siehst, sind Katzen da ganz verschieden

• Meine Katzen lassen mich nicht schlafen Beitrag #4
Ich hab hier auch so nen hyperaktiven Nervenzwerg sitzen- allerdings ist Flocke schon *nachrechne* fast 4 Jahre alt. Hier klappt es ganz gut, dass wir sie wenn sie anfängt rumzunerven aus dem Schlafzimmer verbannen. Tagsüber ist das eh immer zu und das klappt auch gaz gut. Ist allerdings wohl eher ne Ausnahme- normalerweise bestehen Katzen darauf, dass sie reindürfen wenn sie das einmal durften.

Ich denke auch, dass ihr da einfach durchmüsst. Die beiden sind im besten Flegelalter :eusa_shhh: Vielleicht hilft es sie vor dem Schlafengehen nochmal richtg auszupowern und zu füttern? :eusa_think:

• Meine Katzen lassen mich nicht schlafen Beitrag #5
Ich denke auch, dass ihr da einfach durch müsst. Das sind Kinder, die müssen nunmal toben und raufen. Meine beiden 4 und rund 7 Jahre alt und raufen auch bevorzugt nachts - ist halt so ;)

Je nachdem wann ihr schlafen geht, macht es vermutlich auch nicht so viel Sinn, sie vorher noch richtig auszupowern. Bis 4 Uhr sind sie dann wahrscheinlich trotzdem wieder ausgeschlafen und wollen wieder "die Sau raus lassen".

Thema:

Meine Katzen lassen mich nicht schlafen

Meine Katzen lassen mich nicht schlafen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Oben