vergesellschaftung!!??

Diskutiere vergesellschaftung!!?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Leute... Haben Grad mit der vergesellschaftung unserer beiden kaninchen gestartet.... Der rammler ist kastriert und 10 monate alt...und die...
  • vergesellschaftung!!?? Beitrag #1
kitty89

kitty89

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute...
Haben Grad mit der vergesellschaftung unserer beiden kaninchen gestartet....
Der rammler ist kastriert und 10 monate alt...und die häsin ist 4 monate...
Bis jetzt sieht alles ganz gut aus...der rammler leckt sofort die häsin...aber sie hat wahnsinnige angst und will immer flüchten... Sie atmet sehr schnell und gibt auch geräuche von sich beim fliehen...was hat das zu bedeuten??? Ab wann kann man sagen das die vergesellschaftung erfolgreich war?
Lg kitty

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #2
Wenn sie zusammen fressen und zusammen liegen, aber das kann unter Umständen Wochen dauern, also nur Geduld

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #3
Haben sie schon zusammen in das Gehege,nachdem wir alles mit essigwasser gereinigt haben...also es ist kein fell geflogen oder sonstiges,auch keine Bisse! Er jagt sie nur ab und zu um sie zu rammeln...danach leckt er sie und legt sich zu ihr...leider müssen wir morgen auf Frühschicht, hoffe das nix passiert :(

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #4
Eine Vergesellschaftung sieht für uns Menschen meist schlimmer aus, als es ist.
Das wird schon;)

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #5
Ich hoffe es...will nicht nochmal von vorne beginnen.... :)
Versteh halt nur nicht warum sie so eine angst vor ihm hat

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #6
Naja er ist fremd riecht anders berammelt sie nervt etc.
Ist ja erst mal alles komisch ;)
Oft ist es sogar besser wenn der mensch nicht dabei ist.
Ich guck mir die vg immer am anfang 20-30 min an und geh dann und guck dann und wann wieder mal nach

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #7
Ja ich geh jetz auch lieber raus ausn zimmer :D sonst bekomm ich noch Mitleid...Sie hat ja genug Möglichkeiten sich zu verstecken....hab halt wie gesagt nur Angst wenn wir morgen auf Arbeit sind und keiner aufpassen kann :|

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #8
Ja, das ist wahrscheinlich besser. ;) Deine Unruhe überträgt sich nur auf die Kleinen und alles dauert länger. Die werden sich sicher schnell zusammenraufen, wenn er sie schon abschlecken will.

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #9
Abgeschleckt hat er sie schon in der ersten Minute :D
Frag mich echt warum sie Angst vor ihn hat...das einzige was er macht ist hinterher rennen wenn sie vor ihn abhaut....

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #10
Das wird noch, das weggerenne und hintergerenne ist total normal:)

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #11
Super :) bin echt erleichtert das es so gut geklappt hat bis jetzt...hoffe es bleibt so

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #12
Ja, bei so kleinen jagereien braucht man sich wirklich keine sorgen machen. Das kann ja auch nach der VG hin und wieder vorkommen, um die Rangordnung zu klären. Selbst wenn sie sich bekämpfen würden, wäre es noch normal, Hauptsache es fließt kein Blut.

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #13
Alles gut gegangen... Sie verstehen sich super :D hab mich riesig gefreut das es so gut geklappt hat

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #14
Super, das freut mich:)

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #15
klasse:clap::clap::clap:

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #16
PicsArt_1404240907923.jpg

So niedlich :D

• vergesellschaftung!!?? Beitrag #17
Die zwei sind wirklich süß:055:

Thema:

vergesellschaftung!!??

vergesellschaftung!!?? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Oben