Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

Diskutiere Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren...
  • Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten? Beitrag #1
S

Simon2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren beim Tierarzt, er meint, sie ist gesund und sollte innerhalb der nächsten Woche bis 1,5 Wochen wohl fliegen. Sie hockt jetzt im Transporter von unseren Katzen und hat Beoperlen drin, aber diese rührt sie nicht an. Ich bin grad überfragt, wie ich das Tier aufpäppeln soll, wenn es doch nichts isst,....

Ach ja, das Muttertier wurde wohl gerissen (Katze o.ä.), unser kleiner piepmatz konnt sich aber wohl vor den Krallen verstecken. Sie ist unverletzt, hoppelt auch durch den Transporter...

Wie verhalt ich mich jetzt richtig...?

LG Annika

• Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

Anzeige

• Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten? Beitrag #2
Hallo Annika,

für Ästlinge ist es ganz normal, dass sie eine gewisse Zeit sich, scheinbar allein, am Boden aufhalten. Während dieser Zeit werden sie jedoch weiterhin von ihren Eltern versorgt, in dem sie sich durch lautes Piepsen auf sich aufmerksam machen.
Richtig in solch einer Situation wäre gewesen, wenn sich dein Sohn etwas entfernt, versteckt und 3 Stunden das kleine Ästling beobachtet hätte und geschaut hätte ob während dieser Zeit wirklich kein Elterntier zum füttern kam.

Wie seit ihr denn jetzt weiter vorgegangen?

Ich verlinke dir mal ein paar Infos, bis sich die Wildvogelexperten hier melden.

Hier einmal was zur Ernährung:

Und hier steht beschrieben ab wann ein Vogel wirklich in Not ist: In diesem Link findest du auch noch weiter unten ein Link der dir Zeigt welche Auffangstation bei euch in der nähe ist. Ich würde dir jetzt erstmal raten sich auch mit ihnen in Verbindung zu setzen und sie um Rat zu fragen.

Liebe Grüße
Amber

• Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten? Beitrag #3
Ach ja, das Muttertier wurde wohl gerissen (Katze o.ä.), ..........

Woher wisst Ihr das ?

Richtig in solch einer Situation wäre gewesen, wenn sich dein Sohn etwas entfernt, versteckt und 3 Stunden das kleine Ästling beobachtet hätte und geschaut hätte ob während dieser Zeit wirklich kein Elterntier zum füttern kam.

Na da hätte ich ja viel zu tun , wenn ich jeden Ästling beobachten wollte .

Thema:

Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Oben