Meine Kaninchen beißen sich

Diskutiere Meine Kaninchen beißen sich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben zwei Zwergkaninchen aus dem Tierheim ( sind Geschwister und 5 Monate alt) das eine Kaninchen hatte eine Bißwunde hinter den...
  • Meine Kaninchen beißen sich Beitrag #1
K

Karin

Guest
Hallo,

wir haben zwei Zwergkaninchen aus dem Tierheim ( sind Geschwister und
5 Monate alt) das eine Kaninchen hatte eine Bißwunde hinter den Ohren welche ganz toll verheilte.
Nun legt bzw. beißt unsere Blacky die Saphira immer genau an der Stelle
und sie hat da schon wieder einige kahle Stellen.

Wieso macht sie so etwas ? :(

Danke für eure Hilfe
karin

• Meine Kaninchen beißen sich Beitrag #2
Hi!

Meine große hat auch eine kahle Stelle hinten im Nacken, wo der kleine immer drauf liegt und ich glaube er zwickt sie dort auch ab und zu, wenn es mal wieder Futterneid gibt und sie "ihr" Revier verteidigen möchte!
Sonst kuscheln sie aber immer zusammen!
Ich habe von meiner TÄ eine Salbe dafür bekommen, die ich dann bei Bedarf darauf schmiere!

Thema:

Meine Kaninchen beißen sich

Meine Kaninchen beißen sich - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben