Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin...

Diskutiere Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierforum Community, ich bin neu hier und wollte mich einmal erkundigen. Wir haben uns einen Hund von einer Pflegestelle der ursprünglich...
  • Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin... Beitrag #1
L

Lina2014

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierforum Community,

ich bin neu hier und wollte mich einmal erkundigen.

Wir haben uns einen Hund von einer Pflegestelle der ursprünglich von der Straße auf Kreta kam.

Jedoch haben wir keinen blassen Schimmer was alles irgendwo in Lina mit eingeflossen ist.

Über Anhaltspunkte oder Vermutungen wären wir Dankbar :)

Lina3.jpg

Lina2.jpg

Lina.jpg

Edit:
Ja ne süße ist sie wirklich. Geburt wurde auf August 2013 geschätzt, Größe ca. 40 cm Schulterhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin...

Anzeige

• Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin... Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.:039::039::039:
Ich finde, dass sie ein wenig von nem Pinscher hat? (Kopf):102::102:
Wie groß ist sie denn ca? :001:

Es gibt doch so kleinere Podencos, vielleicht könnte der auch drinstecken? :102:

Entschuldigt wenn ich Falsch liege ...:uups:

Liebe Grüße JimPas

• Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin... Beitrag #3
Erst einmal herzlich Willkommen im Tierforum :D

Was wirklich im Hund für Rassen sind, kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich weis es nicht.
Ist es denn so wichtig, bei so einer süßen Hündin? Lina ist wunderschön und gut gebaut, sie hat alles Schöne von der Natur zusammen bekommen :060:

• Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin... Beitrag #4
Sonst fällt mir da spontan keine Rasse ein...
Welchen Charakter hat sie denn?
Hat sie einen Jagdtrieb?

Aber sie ist eine ganz süße :)

• Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin... Beitrag #5
Es gibt doch so kleinere Podencos, vielleicht könnte der auch drinstecken? :102:

Entschuldigt wenn ich Falsch liege ...:uups:

Liebe Grüße JimPas

Podenco2.jpg

Das wäre so ein Podenco und der hat schon ne ziemliche Ähnlichkeit!

• Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin... Beitrag #6
Sonst fällt mir da spontan keine Rasse ein...
Welchen Charakter hat sie denn?
Hat sie einen Jagdtrieb?

Aber sie ist eine ganz süße :)

Naja Charakter zu bestimmen ist noch schwierig... sie ist noch unglaublich unglaublich ängstlich... Die Zeit auf der Straße hat sie scheinbar ziemlich mitgenommen. Sie erschrickt und fürchtet sich vor: Autos, Bussen, Züge, Fahrräder, Männer (schlimmer noch in schwarzen Lederjacken...blöd dass ich solch eine habe :| ), Motorräder, Hummeln die vorbei fliegen, ein Blatt dass neben ihr vom Baum fällt und so weiter und so fort...

Ansonsten in der Wohnung unheimlich schmusebedürftig, sucht die Nähe, seit 2 Wochen spielt sie endlich mit einem.
Seit ca. einem Monat (wir haben Lina seit Anfang Februar) verteidigt sie auch die Wohnung. Bellen tut sie noch nicht wirklich ( und wenn dann naja eher ein quietschen) ... und joa bis jetzt fällt mir noch nicht mehr ein

• Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin... Beitrag #7
Das wird ein Mix aus Mischlingen sein, dessen Urgroßeltern und Ururgroßeltern, usw. schon Mischlinge waren. Das ist bei ausländischen Straßenhunden eigentlich die Regel, abgesehen von den Jagdhunden bzw. Windhunden.

• Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin... Beitrag #8
Oh, vielleicht ist sie ja eine Schwester von meinem Ringo (siehe Avatar), der kommt auch aus Kreta (Akrotiri) und sie sieht ihm durchaus ähnlich :lol:

...auf jeden Fall ist sie sehr, sehr niedlich. Wann kann ich sie abholen? :mrgreen:

Wie exe schon sagte, ist es bei Mischlingen in fortgeschrittener Generation kaum noch möglich zu sagen was da alles mitgemischt hat.

Eine auf Kreta häufig vertretene Rasse ist der Kritikos Lagonikos, ein mittelgroßer, schlanker Jagdhund der in fast allen Farben vorkommt. Ich würde auch bei deiner Kleinen vermuten dass der Kritikos da mehr oder weniger mitgemischt hat ;)
Schau dich doch mal hier um, dort sind viele Bilder vom Kritikos:

Thema:

Hallo ich bin Lina aus Kreta, ich weiß aber nicht wirklich was ich bin...

Oben