Fell

Diskutiere Fell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ist es normal daß Kaninchen so haaren ? Ich hab den ganzen Teppich voller Haare der Ninis:?
  • Fell Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ist es normal daß Kaninchen so haaren ?

Ich hab den ganzen Teppich voller Haare der Ninis:?

• Fell

Anzeige

Schau mal hier:
Fell .
  • Fell Beitrag #2
Naja, es ist Fellwechselzeit;)

Aber wenn du öfter mal kämmst, dann gibt sich das. Bei meinen hilfts sehr....

• Fell Beitrag #3
Jabs, meine sind auch grad am Haaren wie doof >.<
Ich geb dann immer ein kleines Stück Ananas (etwa so groß wie die aus der Dose, nur eben ungezuckert) oder Kiwi (eine dünne Scheibe) am Tag, damit sich kein Fellball im Bauch bildet und das Fell besser wieder raus kommt ;)

• Fell Beitrag #4
Meiner is schon aus dem Fellwechsel raus, dem konnte man büschelweiße die haare rausziehen, also sie hingen nich fest sondern waren lose..der sah aus wie gerupft :|
Ich würd sie auch kämmen, am besten auch mal gegen den strich, mach ich bei meinem hund immer, da kommen -finde ich- mehr haare in die bürste ;)

• Fell Beitrag #5
Mit Bürsten kam ich nie weit. Habe auch immer büschelweise Fell gerupft (im wahrsten Sinne des Wortes): Häslein hats genossen. Ich denke dass dieses lose Fell auch unangehnehm ist und juckt. Nach dem rupfen sah auch der Teppich wieder viel besser aus *gg*

• Fell Beitrag #6
bei meinen brauch ich mit der Bürste auch nicht anfangen, die haben zu glattes Haar dafür. ich zubbel auch lieber mit den Händen, da geht mehr raus.

• Fell Beitrag #7
ah ok. So viel ist es zwar nicht, aber man merkt halt da verliert sich was :)

Wann ist denn der Fellwechsel dann vorbei?

• Fell Beitrag #8
also so ganz genau kann man das gar nicht sagen, bei jack merkt man zb fast gar nichts und bei krümel kann das schonmal 2 wochen dauern. übrigens gibt es 2x im jahr fellwechsel. einmal zum sommer und einmal zum winter.

• Fell Beitrag #9
Ja, das stimmt, obwohl meiner ja auch mal immer so zausige Zwischenphasen eingeschoben hat ;-) Hatte wohl keinen Kalender...

• Fell Beitrag #10
hallo,
bei fellwechsel sollte man die kaninchen bürsten.
danach mit feuchten fingern durchs fell fahren,
da bleibt nochmal ne ladung hängen.
wie schon gesagt wurde-
kiwi und ananas sind gut gegen haarballenbildung.
(sollten schon perlenketten sein,
sollte man unterstützend nagermalt geben.
parafinöl erst,wenns tatsächlich zu ner verstopfung kommen sollte.)

• Fell Beitrag #11
also cih find nagermalt nicht so gut. da müßt ihr dann wirklich mal in die zusammensetzungsliste schauen! das meiste ist ungesund weil eben auch viel zucker oder getreide drin ist. nehmt da doch lieber ein bißchen kiwi oder ananas, aber davon auch nicht zu viel, weil die halt stark fruchtsäurehaltig sind.

• Fell Beitrag #12
ich geb nagermalt genau so wie parafinöl auch nur im ernstfall.
eben wegen der zusammensetzung!

Inhaltsstoffe: Malzextrakte, Öle und Fette, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Papaya, Milchzucker.

Thema:

Fell

Fell - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben