Größe für Gehege

Diskutiere Größe für Gehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Meerschweinchenfreunde, hab mal ne Frage! Würde mir gerne für mich und meine Tochter drei Meerschweinchen anschaffen evt.Tierheim,aber nur...
  • Größe für Gehege Beitrag #1
L

Lady04

Punkte Reaktionen
0
Hallo Meerschweinchenfreunde,
hab mal ne Frage!
Würde mir gerne für mich und meine Tochter drei Meerschweinchen anschaffen evt.Tierheim,aber nur wenn der Platz für die drei ausreicht.
Ich hätte Platz für ein Gehege von 180cm lang und 70 cm breit würde das für die drei ausreichen oder zu klein?
Vielen Dank für Antworten

• Größe für Gehege Beitrag #2
Auf debrain steht, dass es mind. 0,5m² pro Tier sein sollten besser wäre 1m². (Der Lonk dazu )

Find ich gut, dass ihr nicht einfach so Meerschweinchen holt, sondern euch erst erkundigt:)

Wie die Idee mit dem Tierheim:):clap:

• Größe für Gehege Beitrag #3
Erst mal finde ich es immer toll wenn sich jemand vorab schlau macht. :D
Zum anderen...die Maße sind leider zu klein. Kein Gehege sollte unter 2 qm sein, in einem 2 qm Gehege kannst du bis zu drei Schweinchen gut halten. Auch wenn ihr euch nur 2 holen würdet ist es zu klein weil es unter der Mindestgröße ist. :?
Weil du schreibst das du eine Tochter hast, euch ist vermutlich dann schon bewusst das Meeris Beobachtungstiere sind?
Wenn ihr den Platz rausholen könnt und ihr euch doch für Meeris entscheidet, ist eine Kombi aus einem Kastraten und zwei Mädels die beste Alternative. ;)

Thema:

Größe für Gehege

Größe für Gehege - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben