Meerschweinchen liegt komisch

Diskutiere Meerschweinchen liegt komisch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab da eine frage und zwar : Mein Meerschweinchen liegt schon länger immer komisch auf der seite nur jetzt ist es häufiger und ich...
  • Meerschweinchen liegt komisch Beitrag #1
K

Kiki2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da eine frage und zwar :
Mein Meerschweinchen liegt schon länger immer komisch auf der seite nur jetzt ist es häufiger und ich frage mich ob das normal ist.

LG Kiki2001

• Meerschweinchen liegt komisch Beitrag #2
Schläft es dann? Atmet es merkwürdig? Ist es schon älter?
Schweine liegen ganz selten auf der Seite und wenn dann stimmt in der Regel was ganz und gar nicht. Bitte stell das Tier schnellstmöglich beim Tierarzt vor.

• Meerschweinchen liegt komisch Beitrag #3
Das tier ist ungefähr 5 jahte alt und verhält sich sonst relativ normal es schläft nicht denn wenn ich versuch mich zu nähern stehts wieder auf

• Meerschweinchen liegt komisch Beitrag #4
Stell es trotzdem einfach mal dem Tierarzt vor. Sicher ist sicher, grade in dem Alter.

• Meerschweinchen liegt komisch Beitrag #5
Was heißt "komisch"? Vielleicht mal ein Bild machen.

Ich hab hier zwei ältere (Manja & Honey), die sich regelmäßig hinlegen (die anderen trauen sich wohl nicht ^^) und entspannt sind, die eine kleine hat sich das auch schon abgeschaut (aber immer sprungbereit, wenn wir da sind).
Also hinlegen ist nicht gleich krank, vorallem, wenn das Schwein "ansprechbar" ist und nicht apatisch da liegt.

• Meerschweinchen liegt komisch Beitrag #6
wenn es aufspringt wen du kommst würde ich mir kein kopf machen... wenn es komisch frisst, sehr viel schläft, komisch läuft, schwer atmet. dann bitte zum TA. sonst würde ich erstmal beobachten...

• Meerschweinchen liegt komisch Beitrag #7
Also Seitenlage bei ruhiger Atmung, ausgestreckten Hinterbeinen, entspannt aufgelegtem Kopf und schneller Reaktionszeit bei Störung ist nichts Ungewöhnliches.

Ein älteres Tier, das vermehrt ruht, wäre für mich aber auch ein Grund es genauer zu beobachten bzw. es zur Sicherheit dem TA vorzustellen. Herzprobleme können sich nämlich genau über solche Verhaltensweisen äußern und nur weil ältere Tiere mehr ruhen, heißt es nicht, dass es normal ist, wenn sie es oft tun.

Thema:

Meerschweinchen liegt komisch

Meerschweinchen liegt komisch - Ähnliche Themen

Meerschweinchen rücken kappput ???: Hey weiß nicht ob das ne dümmer Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen so ne kuhle auf dem Rücken ist das normal?
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben