Tier jagd in unserem Garten in der Nacht

Diskutiere Tier jagd in unserem Garten in der Nacht im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hat jemand eine Idee was für ein Tier das sein könnte, es tritt immer mal wieder sporadisch auf - bereits seit mehreren Jahren, dass ich im Garten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier jagd in unserem Garten in der Nacht Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Hat jemand eine Idee was für ein Tier das sein könnte, es tritt immer mal wieder sporadisch auf - bereits seit mehreren Jahren, dass ich im Garten in der früh Federn Haarreste, eingeweidestückchen, Knochensplitter - teilweise auch Gliedmassen wie z.b. Mäuschenfüsse finde, reste von Eidechsen, Blindschleichen - heute wars eine Amsel (also eher ein grösseres Tier - ob sowas ein Marder kann)...
Dieses Mal hat eine Amsel dran glauben müssen - der Schnabel ist hier (sauber abgetrennt nicht mal ein Federchen oder ein Bluttropen drauf) ein paar Federn und wenige Zentimeter vom Darm lliegen im Umfeld von 30 cm2 rum ...
Bin ja sehr für die Natur und noch dazu ein tierfreund, aber es ist ein bisschen ekelhaft (vorgestern musste ich den Tisch abwischen - weil anscheinend dort gegesssen wurde - Mäuseschwänzchen gefunden in einer Blutlacke - dazu ein paar Haut/Fellreste, es gibt auch keinerlei Fussabdrücke (wie z.b. Marder obwohl wir eine weiss geliesste Terasse haben - keine Schleifspuren oder sonstwas - immer sehr punktuell)...
Das geht immer wieder ein paar Tage und wochen so - teilweise täglich - mitunter auch 2 fressplatzerln, und dann verschwindet es wieder für Wochen und Monate.

• Tier jagd in unserem Garten in der Nacht Beitrag #2
Hallo ich würde sagen es ist ein Marder mit Sicherheit. Wobei der Marder auf dem Tisch schon sehr seltsam ist, Fußabdrücke hinterlässt der Marder wohl jetzt nicht mehr. Leg mal ein rohes Ei in den Garten und schau ob es angefresssen, oder ganz abgeschleppt wurde.

• Tier jagd in unserem Garten in der Nacht Beitrag #3
Ich denke es muss irgendwas grösseres Sein - weil es waren auf den weissen Fliessen gerade mal 2 Bluttropfen - 4 Federbüschel - und 10 cm darm und der Gelbe schnabel lag sauber durchtrennt daneben... Keine Knochensplitter kein Matsch von Eingeweiden - die halt blutverschmiert irgendwo hin verzerrt werden - nix...

• Tier jagd in unserem Garten in der Nacht Beitrag #4
Könnte es eine Eule sein, die des nachts jagt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier jagd in unserem Garten in der Nacht

Neueste Beiträge

Oben