- Fliegen aus Spinnenlarven im Dachgebälk? Beitrag #1
S
smashy01
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
gibt es Fliegen die sich aus Spinnenlarven entwickeln?
Ich wohne in einem Dachgeschoß. Im Dachgebälk (unterhalb des Daches) ist immer
nur eine Fliege zu hören. Das nervt mich völlig, da es im Wohnzimmer ist. Da es dort
sehr eng ist, höre ich das Flügel schlagen.
Nun hab ich diese "Mitbewohner" schon ca. zwei Jahre. Eine Zeitlang war es still,
dann fing es wieder von vorne an. Sie haben sich auch vom aussehen verändert.
Foto habe ich leider keines. Sie haben einen sehr schmalen ca. 1-2 mm kleinen Körper,
dafür ca. 1cm lang, Flügel sind nach hinten. Ich meine, daß ich sechs Füße gezählt habe. Und Pfeilschnell sind die.
Sie kriechen manchmal aus dem Dachgebälk in die Wohnung und dann auch mal
wieder in das kleine Loch zurück. Winter wie Sommer. Wegen dieses Verhaltens dachte ich evtl. an eine
Spinne, die sich im Dachgebälk eingenistet hat. Der Kopf der Fliege erinnerte mich auch ein
wenig an eine Spinne, vom Körper her eher an eine Ameise.
Weiß hier jemand Rat, wie ich diese lästigen Fliegen los werden kann? Sie waren auch
schonmal zu fünft oder sechst in der Wohnung rumgeschwirrt. Normalerweise nur eine.
Gesprayt hab ich noch nicht.
Wäre über gut gemeinte Ratschläge dankbar.
Viele Grüße,
Daniel
gibt es Fliegen die sich aus Spinnenlarven entwickeln?
Ich wohne in einem Dachgeschoß. Im Dachgebälk (unterhalb des Daches) ist immer
nur eine Fliege zu hören. Das nervt mich völlig, da es im Wohnzimmer ist. Da es dort
sehr eng ist, höre ich das Flügel schlagen.
Nun hab ich diese "Mitbewohner" schon ca. zwei Jahre. Eine Zeitlang war es still,
dann fing es wieder von vorne an. Sie haben sich auch vom aussehen verändert.
Foto habe ich leider keines. Sie haben einen sehr schmalen ca. 1-2 mm kleinen Körper,
dafür ca. 1cm lang, Flügel sind nach hinten. Ich meine, daß ich sechs Füße gezählt habe. Und Pfeilschnell sind die.
Sie kriechen manchmal aus dem Dachgebälk in die Wohnung und dann auch mal
wieder in das kleine Loch zurück. Winter wie Sommer. Wegen dieses Verhaltens dachte ich evtl. an eine
Spinne, die sich im Dachgebälk eingenistet hat. Der Kopf der Fliege erinnerte mich auch ein
wenig an eine Spinne, vom Körper her eher an eine Ameise.
Weiß hier jemand Rat, wie ich diese lästigen Fliegen los werden kann? Sie waren auch
schonmal zu fünft oder sechst in der Wohnung rumgeschwirrt. Normalerweise nur eine.
Gesprayt hab ich noch nicht.
Wäre über gut gemeinte Ratschläge dankbar.
Viele Grüße,
Daniel