Vielleicht könntest du ja noch einen sicheren Anbau an das Gehege bauen. Der Platz müsste ja da sein, bei der Wiese

aber ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir so aussieht und ob das so einfach ist.
Mit den pflanzen, mmh...wenn sie in Töpfen stehen, tja woanders hinstellen?

Was anderes fällt mir nicht ein und pflanzen im Boden umzäunen. Das Problem hätte ich auch, wenn ich meine ninchen unbeaufsichtigt in den Garten lasse. Der johannesbeerbusch und das erdbeerbeet wird vernichtet :mrgreen:
Meine Kaninchen haben zwei Gehege, aber manchmal lasse ich sie auch unter Aufsicht im Garten rumhoppeln. Sie erkunden so gerne alles. Aber nur bei strenger Aufsicht. Und erst wenn ich Erdbeeren und Johannisbeeren abgesichert habe
Wie ich sie dann wieder reinbekomme? Meistens laufen sie von ganz alleine nach Hause, wenn ich die Tür auf mache und sie ein bisschen scheuche oder ich klopfe gegen den Napf, dann denken sie es gibt futter, sie kommen und schwupps mach ich die Tür zu. Ich bin ja nicht fieß, also gebe ich ihn auch was zu futtern.
Mit den Greifvögeln: der Garten ist nicht sehr groß und er ist von Bäumen und Büschen ringsrum geschützt. Zudem würden die Kaninchen sich auch schnell verkriechen, wenn da was übern Garten fliegt. Sie würden einem Greifvögel wohl eher nicht den Schnabel ablecken
andere Tiere werden meistens von meiner Katze verjagt. Ja, meine fellnasen haben einen Beschützer :mrgreen:
Und selber würde meine Katze den Kaninchen niiee was antun, sie hat panische Angst vor ihnen, sogar vor den kleinen. :'D
Joa das war mein langer Bericht zu diesem Thema
LG NinchenLu