Umgang mit Injektionen…..

Diskutiere Umgang mit Injektionen….. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Von mir aus Zeitmangel nur ein ganz kurzer Kommentar: Tierärzte sind alles, aber nicht reich! Ein Anfangsassistent verdient zwischen 300 und 2000€...
  • Umgang mit Injektionen….. Beitrag #21
Von mir aus Zeitmangel nur ein ganz kurzer Kommentar: Tierärzte sind alles, aber nicht reich! Ein Anfangsassistent verdient zwischen 300 und 2000€ Brutto im Monat. Doktoranden, die teilweise die Klinik zu 50% schmeißen, bekommen keinen Cent für ihre Arbeit. Mehr als 4000€ Brutto bekommt kaum ein Tierarzt, auch nach einigen Jahren Berufserfahrung. Und das wohl gemerkt immer für 60-90 Stunden pro Woche.
Ein selbstständiger Tierarzt verdient wahrscheinlich besser, ABER auch er hat die Jahre der Ausbeutung hinter sich und muss in seiner Selbstständigkeit erstmal seine Schulden wieder rein holen. Und v.a. darf man nicht vergessen, dass von einem erwartet wird, dass man 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag für seine Patienten da ist.

Nicht umsonst gehören Tierärzte zu den Berufen mit den höchsten Scheidungs-, Alkoholismus und Selbstmordraten.

• Umgang mit Injektionen….. Beitrag #22
Ups........diese TÄ in Lohn/Gehalt habe ich überhaupt nicht beachtet, aber interessant zu lesen, da kann ich natürlich Deinen Frust verstehen, da geht es Euch auch nicht sehr viel besser als der Rest im Land. Das ist natürlich zu wenig für Studium und Std. die so ein TA pro Woche macht.
Der selbstständige TA wird nicht ausgebeutet, Gebäude werden auf 30 J. abgeschrieben, alles was er anschafft unterliegt der Abschreibung, er kann alles absetzen mindert seinen Gewinn und die Steuerlast, wenn Du Dir was kaufst für Deinen Beruf, musst Du es aus Deiner Tasche zahlen und bekommst keinen Cent. Die Schulden die er hat, sind m.E. kein Problem.
Was heißt: Scheidungs-, Alkoholismus und Selbstmordraten, weiß denn keiner vorher, worauf er sich einläßt ? Insbesondere wenn ich angestellter TA bin, ist die Ausbeutung der Arbeitskraft immer in Gefahr, ein Teufelskreis, am besten ist dann wohl eher die Selbstständigkeit.

• Umgang mit Injektionen….. Beitrag #23
Wer ist mit 18/19 so reif, dass ihm bewusst ist, was der Job alles mit sich bringt?

• Umgang mit Injektionen….. Beitrag #24
Das ist schon richtig, bleibt Dir nur weiter suchen.........weiter suchen.........nach Alternativen, wenn der Druck zu groß wird. ;)

Thema:

Umgang mit Injektionen…..

Oben