Keine Zeit für eigenen Hund ?

Diskutiere Keine Zeit für eigenen Hund ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Eine gute Freundin und ich haben das selbe Problem. Wir wünschen uns beide einen eigenen Hund. Unser Problem ist das unsere Eltern tagsüber...
  • Keine Zeit für eigenen Hund ? Beitrag #1
M

Melina1999

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Eine gute Freundin und ich haben das selbe Problem. Wir wünschen uns beide einen eigenen Hund. Unser Problem ist das unsere Eltern tagsüber arbeiten und wir bis Mittags bzw. Nachmittags in der Schule sind. Gibt es Möglichkeiten trotzdem mit Hunden in Kontakt zu kommen?

• Keine Zeit für eigenen Hund ? Beitrag #2
Geh ins Tierheim und geh mit den Hunden da Gassy oder suche dir Nachbarn mit eigenen Hund und führe die aus.

• Keine Zeit für eigenen Hund ? Beitrag #3
Oder Ihr gebt eine Anzeige auf oder verteilt Flugblätter in dem ihr euch als Hundeausführer anbietet.

• Keine Zeit für eigenen Hund ? Beitrag #4
Fragt doch eure Eltern, ob sie am Wochenende o.ä. Lust hätten, mit euch Tierheimhunde Gassi zu führen?

Oder ihr fragt Nachbarn o.ä. ob sie nicht mal ihren Hund für eine Gassirunde ausleihen könnten?
Ich hatte früher auch öfter den Hund eines Bekannten - die Leute waren glücklich mal nicht mit dem Hund raus zu 'müssen', wir hatten unseren Spaß und der Hund kam glücklich und dreckig vom Waldspaziergang zurück.

• Keine Zeit für eigenen Hund ? Beitrag #5
Also die Sache mit dem Tierheim finde ich nicht schlecht, haben wir auch oft gemacht, bevor wir unsere Maus bekommen haben.
Hat zum Vorteil, dass:
1. Die Tiere dort freuen sich über jeden Bisschen Aufmerksamkeit, das sie bekommen können.
2. Die Gassizeiten passen meist ganz gut (bei uns 14:30 bis 17:30)
3. Ihr bekommt einen Hund, mit dem ihr klar kommt, da normalerweise das Tierheimpersonal nach Charakter des Tieres und Erfahrung des Gassigehers aussucht

In der Nachbarschaft fragen ist bestimmt auch keine schlechte Idee, jedoch denke ich, dass die meisten Leute eher in den Zeiten Gassigänger suchen, in denen ihr in der Schule seid.

Aber Mittel und Wege gibt es schon.

Ich finde es super, dass es nicht gleich heisst "ich will unbedingt einen eigenen Hund" und ihr euch nach Möglichkeiten umschaut :clap:

Thema:

Keine Zeit für eigenen Hund ?

Keine Zeit für eigenen Hund ? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben