Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so?

Diskutiere Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bin auch betroffen. Aber nicht mit einer Hunde-, sondern mit einer Katzenversicherung. Hatte bisher nur von der Kündigungswelle bei den...
  • Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so? Beitrag #21
Bin auch betroffen. Aber nicht mit einer Hunde-, sondern mit einer Katzenversicherung. Hatte bisher nur von der Kündigungswelle bei den Exklusivverträgen für Hunde gehört. Dass die normalen Katzenverträge auch weg sollen, ist mir neu. Mein Kater wird 11 Jahre alt und kann woanders nicht mehr versichert werden. Das wissen die ganz genau.

• Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so?

Anzeige

• Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so? Beitrag #22
Ich bin über diesen Thread einigermaßen erschüttert...
Dass sich eine Versicherung sowas traut... dürfte doch hinreichend bekannt sein, dass es u.a. Tierforen gibt wo sowas zum Thema gemacht wird. Entweder können die es sich leisten oder da rollt noch einiges auf die Agila zu!:silence:
Hängt die Agila mit "Menschenversicherungen" in irgendeiner Weise zusammen?

• Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so? Beitrag #23
Ja, ich glaube, die Agila ist eine Tochtergesellschaft von Fragmichnicht. Welchen Zusammenhang siehst du da?

• Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so? Beitrag #24
Ja, ich glaube, die Agila ist eine Tochtergesellschaft von Fragmichnicht. Welchen Zusammenhang siehst du da?

Ich bin zwar nicht gemeint, aber wenn die Tochterfirma das so macht, könnte der Mutterkonzern ebenfalls in dieser Weise mit Menschen verfahren, das könnte ich mir zumndest so denken. :eusa_think:

• Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so? Beitrag #25
Ich steh grad auf dem Schlauch: Inwiefern betrifft das dann jetzt die Tierversicherungen, wenn die das bei den Menschenversicherungen auch so machen?

• Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so? Beitrag #26
Ganz einfach: Wenn man weiß, dass sie so verfahren, kann man die Tarife dieser Gesellschaften umgehen, denn nach Jahren, bei Menschen sogar Jahrzehnten, plötzlich wegen "Ach, der Tarif ist uns nun doch zu teuer geworden, sorry." einfach rausgeschmissen zu werden, damit man dir im Gegenzug einen Tarif mit weniger Leistung aber mehr Kosten andrehen kann, ist schon mies.
Stell' dir das mal vor: "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 67. Geburtstag, Herr Müller, Sie sind unser Tausendster Rausschmiss-Kandidat bei unseren Altersvorsorge- und Zahnzusatzversicherungstarifen! :clap: Gehen Sie freiwillig oder müssen wir Ihnen erst einen neuen mieseren Vertrag anbieten, damit Sie uns nicht mehr so auf der Tasche liegen? :064:"

• Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so? Beitrag #27
Hm, ne, soweit dass die das in zehn Jahren mit Menschen machen war ich gar nicht.
Aber wäre ich einer der Betroffenen bei der Agila würde ich als Mensch ganz fix meine "Menschenversicherung" mit dem Mutterkonzern kündigen. Und da kapiere ich nicht, dass die Agila das so macht. Es wäre eine Sache, würde die Agila allein stehen. Aber wenn eine größere Versicherung dahintersteht, dann muss die doch auch befürchten, dass die Versicherungsnehmer das nicht so witzig finden. Immerhin haben viele Leute viele Jahre Beiträge bezahlt und bekommen unterm Strich nichts raus. Wundert mich, dieses Vorgehen.

• Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so? Beitrag #28
Hallo zusammen ,weiß nicht ob ich jetzt richtig hier bin,wollte mir hier nur mal Luft machen,suche hier Leute die keine gute Erfahrung,mit der Tier Kranken Versicherung Agila gemacht hat.Wollte mein Tier dort anmelden ,war ehrlich was den Gesundheitszustand meines Hundes angeht,und wurde Bitter entäuscht,und abgewiesen,ich denke man darf nicht immer ehrlich sein:evil::eusa_doh:

Thema:

Agila Versicherung Kündigt Vertrag wem geht es noch so?

Oben