Hallo ihr Lieben,
ich war eben mit meinem Hund spatzieren und fand an der Hauptstraße, in der Sonne einen kleinen Jungvogel. Er lag seitlich und atmete sehr schnell in tiefen Zügen. Er war sehr schwach und ich nahm ihn mit. Leider ist es Sonntagabend, also konnte ich bisher nicht viel tun. Mit einer kleinen Pipette gab ich ihm 2-3 Tropfen Wasser, die er auch gut schlucken konnte. Dies wiederholte ich nach einer halben Stunde nochmal.
Ich weiß nicht, um welche Art es sich handelt, aber er ist echt winzig. Etwa so groß wie 1/4 meiner Handfläche. Trotzdem hat er schon überall Federn... soweit ich das beurteilen kann. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sein rechtes Auge sehr geschwollen ist, ca doppelt so dick wie das andere und er kann es zudem nicht öffnen... vielleicht von einem Sturz!? Es tritt zumindest kein Blut oder Sekret aus... Außerdem kann er sich nicht auf seine Beine stellen, er kann sie jedoch bewegen, auch seine Füße. äußerliche Verletzungen hat er keine, bis auf sein Auge. Vielleicht liegt es daran, dass er geschwächt ist? Er liegt nun in einem kleinen Karton auf einem Handtuch... berühre ich es sanft, so versucht er sich aufzurappeln und öffnet seinen Schnabel... Sofern er die Nacht überlegt, bringe ich ihn morgen früh sofort zum Tierarzt, aber kann ich jetzt noch etwas für ihn tun??
Liebe Grüße...