Jungvogel gefunden

Diskutiere Jungvogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe soeben einen jungvogel gefunden .. dunkel grau mit gelbem Flaum an der brust . es ist relativ groß .. ich weiß nicht was das sein...
  • Jungvogel gefunden Beitrag #1
F

flokri

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe soeben einen jungvogel gefunden .. dunkel grau mit gelbem Flaum an der brust . es ist relativ groß .. ich weiß nicht was das sein könnte .. leider bekomme ich kein Bild hochgeladen
habt ihr eine Idee ?

• Jungvogel gefunden Beitrag #2
Grüß dich,

Verkleinere das Bild entweder oder versuche mit einem externen Anbieter wie directopload.de oder bilder-hochladen.net
Dort hast du die Möglichkeit, mittels Link das Original-Foto oder ein verkleinertes Foto hier einzufügen.

LG Foss

• Jungvogel gefunden Beitrag #3
das werd ich nun versuchen .. anhand der Beschreibung kann man nichts vermuten ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es funktioniert leider nicht :( trotzdem würde ich so gern wissen was es ist

• Jungvogel gefunden Beitrag #4
Nimm doch einfach da kannst du das bild Hochladen und uns den Link schicken! Dann sagen wir dir was das für ein Vogel ist!
LG Vali

• Jungvogel gefunden Beitrag #5
Wenn es ein Ästling ist, lass ihn bitte wo er ist, die Eltern kommen in der Regel wieder und versorgen ihn

• Jungvogel gefunden Beitrag #6
Das ist wohl eine Taube (denke eine Ringeltaube)

versuche es mal mit Picr.de, wenn es ein ästling ist dann muss er zurück, wie danie schon sagte dann wird er weiter versorgt, wenn nicht dann schau mal hier bitte

Das ist so die erste hilfe
und hier noch ein Link für Auffangstationen, die können auch noch mal besser helfen :)

Hier ist noch ein Link für Tauben aufzucht

• Jungvogel gefunden Beitrag #7
Hallo ihr Lieben,

ich war eben mit meinem Hund spatzieren und fand an der Hauptstraße, in der Sonne einen kleinen Jungvogel. Er lag seitlich und atmete sehr schnell in tiefen Zügen. Er war sehr schwach und ich nahm ihn mit. Leider ist es Sonntagabend, also konnte ich bisher nicht viel tun. Mit einer kleinen Pipette gab ich ihm 2-3 Tropfen Wasser, die er auch gut schlucken konnte. Dies wiederholte ich nach einer halben Stunde nochmal.

Ich weiß nicht, um welche Art es sich handelt, aber er ist echt winzig. Etwa so groß wie 1/4 meiner Handfläche. Trotzdem hat er schon überall Federn... soweit ich das beurteilen kann. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sein rechtes Auge sehr geschwollen ist, ca doppelt so dick wie das andere und er kann es zudem nicht öffnen... vielleicht von einem Sturz!? Es tritt zumindest kein Blut oder Sekret aus... Außerdem kann er sich nicht auf seine Beine stellen, er kann sie jedoch bewegen, auch seine Füße. äußerliche Verletzungen hat er keine, bis auf sein Auge. Vielleicht liegt es daran, dass er geschwächt ist? Er liegt nun in einem kleinen Karton auf einem Handtuch... berühre ich es sanft, so versucht er sich aufzurappeln und öffnet seinen Schnabel... Sofern er die Nacht überlegt, bringe ich ihn morgen früh sofort zum Tierarzt, aber kann ich jetzt noch etwas für ihn tun??

Liebe Grüße...

• Jungvogel gefunden Beitrag #8
Hallo,

direkt über deinem Beitrag findest du einen Link zu Wildvogelauffangstationen. Bitte kontaktiere gleich eine in deiner Nähe. Vielleicht kannst du noch heute mit dem Vogel zu einer fahren. Dort wird man die Art bestimmen und ihm das richtige Futter geben.

Solltest du heute niemanden mehr erreichen, bringe den Kleinen gleich morgen früh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Es ist wichtig, dass es ein vogelkundiger TA ist, denn normale Kleintierärzte haben in der Regel keine Ahnung von Vögeln.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vogelkundige TÄe findest du hier: und hier:

Thema:

Jungvogel gefunden

Jungvogel gefunden - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben