kaninchen kaufen nur wo?

Diskutiere kaninchen kaufen nur wo? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leser, Ich werde mir bald Kaninchen zulegen und würde gerne fragen wo man sie am besten kaufen kann denn ich weiss ja bei manchen nie...
  • kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #1
Chantal_fluffy

Chantal_fluffy

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leser,

Ich werde mir bald Kaninchen zulegen und würde gerne fragen wo man sie am besten kaufen kann denn ich weiss ja bei manchen nie ob sie überhaupt gesund sind oder. Nicht ich wohne im erftkreis vielleicht hat jemand Ideen wo ich Kaninchen bekomme die sich gesund und munter sind

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #2
Ich würde mich im örtlichen Tierheim erkundigen.

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #3
Tierheim
notstationen

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #4
Was soll dass denn bitte ? Das ist ja mal wirklich gemein ich bin in diesem Forum um Fragen zu stellen ich fange meine Ausbildung an dieses Jahr und ich habe einfach nur gefragt wo ich mein Gott verdammtes Tier kaufen kann ein krankes Tier bei mir würde doch nur mehr leiden !!Wie soll ich mit meinen 16 Jahren ein krankes Tier nehmen können? Ich weiss doch nicht wie das geht..jetzt darf ich nicht einmal eine Frage stellen ohne doof angemacht zu werden ich war echt begeistert von diesem Forum aber so langsam nicht mehr
Ich hatte bis vor kurzem ein Tier das starb weil es krank war ich habe mir meinen 16 Jahren alles versucht!! Röntgen ultraschall blutabnahme kotprobe und op mehr konnte ich nicht tun für sie ich habe sie medizinisch versorgt und sie begleitet als sie starb dies passierte diesen Dienstag denkst du verdankt noch mal das ich mir 16 Jahren noch einmal so eine scheiss Woche haben will? Wenn ich älter bin werde ich kranke Tiere nehmen um ihnen eine Chance zu geben aber nicht jetzt!!!
Meine Eltern haben das sagen und wenn sie nicht nocheinnal in so kurzer Zeit etwas wollen dann ist das so und ich habe mich auch jich t zu rechtfertigen eher solltest du doch mal fragen wo dein Niveau hin ist dich hier anzumelden um eigentlich zu helfen du hilfst nicht du lässt nur deine Laune raus an Leute sie es gut meinen! aber trotzdem danke für deine oberen zwei Wörter !!
Tschüss

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #5
Öhmm:eusa_eh:
Du hast doch Antworten auf deine Frage bekommen.
Was genau ist denn nun dein Problem?

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #6
Was soll dass denn bitte ? Das ist ja mal wirklich gemein ich bin in diesem Forum um Fragen zu stellen ich fange meine Ausbildung an dieses Jahr und ich habe einfach nur gefragt wo ich mein Gott verdammtes Tier kaufen kann ein krankes Tier bei mir würde doch nur mehr leiden !!Wie soll ich mit meinen 16 Jahren ein krankes Tier nehmen können? Ich weiss doch nicht wie das geht..jetzt darf ich nicht einmal eine Frage stellen ohne doof angemacht zu werden ich war echt begeistert von diesem Forum aber so langsam nicht mehr
Ich hatte bis vor kurzem ein Tier das starb weil es krank war ich habe mir meinen 16 Jahren alles versucht!! Röntgen ultraschall blutabnahme kotprobe und op mehr konnte ich nicht tun für sie ich habe sie medizinisch versorgt und sie begleitet als sie starb dies passierte diesen Dienstag denkst du verdankt noch mal das ich mir 16 Jahren noch einmal so eine scheiss Woche haben will? Wenn ich älter bin werde ich kranke Tiere nehmen um ihnen eine Chance zu geben aber nicht jetzt!!!
Meine Eltern haben das sagen und wenn sie nicht nocheinnal in so kurzer Zeit etwas wollen dann ist das so und ich habe mich auch jich t zu rechtfertigen eher solltest du doch mal fragen wo dein Niveau hin ist dich hier anzumelden um eigentlich zu helfen du hilfst nicht du lässt nur deine Laune raus an Leute sie es gut meinen! aber trotzdem danke für deine oberen zwei Wörter !!
Tschüss

Öh gehts noch? Hast du das Forum verwechselt? Du fragst wo du Tiere herbekommst und ich sage Tierheim und Notstation. Von kranken Tieren war gar nicht die Reden oder gehst du davon aus in Tierheim oder Notstationen kranke Tiere zu bekommen, dann tust du mir leid. Geh doch woanders zicken, weißte hier sind Leute die HELFEN anderen und brauchen nicht in so Gossensprache angepamot zu werden. :roll:

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #7
Ich weiss zwar nicht wieso du fragst aber ich habe mich auch dafür bedank
Mein Problem ist dass man sich das untere hätte sparen können mir geht es schon schlecht genug wegen meinem Hasen der gestorben ist man hätte sortwas in etwa schreiben können von wegen ja aber wie findest du es denn die Kranken eher zu nehmen um ihnen eine Chance zu geben dann würde ich mir Gedanken drüber machen und hätte mich informiert was ich zu beachten habe aber mir zu sagen das ich kein Niveau hätte oder in diese Richtung muss nicht sein ich bin noch recht jung in diesem Forum und wollte mich nur schlau machen also? Wieso mischst du dich ein sag mir doch eher so ich Kaninchen her bekomme dafür ist nämlich auch dieses Forum oder nicht ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Problem ist dass man sich das untere hätte sparen können mir geht es schon schlecht genug wegen meinem Hasen der gestorben ist man hätte sortwas in etwa schreiben können von wegen ja aber wie findest du es denn die Kranken eher zu nehmen um ihnen eine Chance zu geben dann würde ich mir Gedanken drüber machen und hätte mich informiert was ich zu beachten habe aber mir zu sagen das ich kein Niveau hätte oder in diese Richtung muss nicht sein ich bin noch recht jung in diesem Forum und wollte mich nur schlau machen also? Wieso mischst du dich ein sag mir doch eher so ich Kaninchen her bekomme dafür ist nämlich auch dieses Forum oder nicht ?

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #8

Erst Mal: Setz mal Punkt und Komma man kann dein Text gar nicht richtig verstehen.

Noch mal:

DU hast gefragt woher man Kaninchen bekommt und wir sagen Tierheim und Notstation. Niemand hat dich angepampt und wenn du das hier meinst:

Ich bin nur eine Signatur. Ich spreche niemanden persönlich an und ich gehöre nicht zum obenstehenden Beitrag.
"Es ist nicht so, dass ich Dich hasse! Es ist nur … nehmen wir mal an Du würdest brennen, und ich hätte Wasser… ich würde es trinken...." --> Verfasser unbekannt, aber genialer Spruch. :lol:
"Ich soll dich von Niveau grüßen. Ihr seht euch zu selten" :lol:...--> Verfasser unbekannt

Das ist meine Signatur. Damit meine ich NIEMANDEN und dich schon gar nicht . Steht doch extra noch dabei :eusa_doh:

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #9
Dafür danke ich dir doch auch ist mir schon klar dad man da auch gesunde her bekommt

Aber was war denn der Text dadrunter ?
War das nicht an mich gerichtet? Ich bin neu hier und weiss nicht welcher Text zur Antwort gehört

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #10
  • kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #11
Ja tut mir leid, dass ich neu bin und das nicht wusste.
Ich dachte das war an mich, darum habe ich auch so reagiert tut mir leid.

Ich weiss was das ist, ich bin nicht hohl.
Ich wusste jedoch nicht, dass es das hier gibt!!

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #12
Dafür danke ich dir doch auch ist mir schon klar dad man da auch gesunde her bekommt

Aber was war denn der Text dadrunter ?
War das nicht an mich gerichtet? Ich bin neu hier und weiss nicht welcher Text zur Antwort gehört

Schau mal. Zwischen das was ich schreibe und dem was da steht mit Niveau und so ist eine kleine ganz helle Linie. Siehst du die? Das bedeuet das was UNTER der Linie steht nicht mehr zu meinen text gehört. Das ist eine sogenannte Signatur. Signaturen beinhalten Sprüche, grüße, Gedichte, texte die NIEMANDEN ansprechen. NIEMANEND auch dich nicht. NIEMANDEN. Es ist einfach ne kleine Sammlung von Sprüchen die ich lustig finde. Deswegen steht extra pben drüber das sie niemanden ansprechen.

Ich glaub ich muss es in fett drucken damit die Leute nicht nur das Lesen was sie lesen wollen.... :eusa_think: ;)

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #13
Ja ist ok.
Die Unterhaltung ist meiner Meinung nach jetzt beendet, du hast mir gesagt wo und mehr will ich auch nicht wissen.

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #14
Oh Gott jetzt versteh ich das Ganze. Hatte erstmal nen Schock :D

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #15
Ja die Diskussion war sinnlos, mein Fehler.
Ich habe das alles bisschen falsch verstanden ich wusste das ja mit der signatur aber meisten aben die fettgedruckt oder bunt und da sie die gleiche Schrift hatte dachte ich gehört das einfach dazu und habe mich angegriffen gefühlt.

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #16
Gut, dass sich das jetzt geklärt hat. Beim nächsten Mal bitte besser lesen und nicht gleich ausrasten, ja? ;)

Also wie die anderen schon sagten, wenn du dir zwei Kaninchen holen möchtest, dann sieh dich bitte in den Tierheimen, Notstationen, etc. um.
Diese Tiere sind tierärztlich untersucht, sollten Krankheiten vorliegen, wird dir das auf alle Fälle mitgeteilt.
Die Männchen werden dort auch meist nur kastiert abgegeben.
Bitte kein Tier aus der Zoohandlung holen, diese Tiere werden viel zu früh von der Mutter getrennt und sind meistens krank.
Wenn du gesunde und muntere Tiere möchtest, dann sind Tierheime und Notstationen die richtige Wahl :)

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #17
Ich hatte auch schon in eBay geschaut aber im Moment hat es hier noch keiner erwähnt dann scheint das nicht so gut zu sein oder ?
Also in meiner Nähe gibt es nur ein Tierheim und der hat so gut wie keine nagetiere..
Naja falls ich dann etwas finden würde welche Mischung ist am besten? Weibchen Weibchen Männchen Männchen oder Weibchen Männchen

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #18
Nein, bitte auch nicht bei ebay. Die Leute achten dort nicht wirklich auf die Gesundheit ihrer Tiere.
Manchmal muss man eben halt auch eine Weile suchen, bis man die passenden Kaninchen gefunden hat.
Wenns im örtlichen Tierheim keine gibt, dann guckt man halt auch mal in denen, die ein bisschen weiter weg sind. ;)
Mit meiner Bounty bin ich auch über 100 Kilometer gefahren, Lucky hatte sogar an die 200 Kilometer hinter sich. War alles kein Problem.

Die Kombination aus kastriertem Männchen und einem Weibchen ist meistens am harmonischsten. Allerdings können auch zwei kastrierte Männchen oder zwei Weibchen miteinander auskommen (bei letzterem würde ich mehr Platz anbieten, als nur die Mindestmaße, da Weibchen sehr gerne ihr Revier verteidigen.).
Letztendlich kommt es auf den Charakter der Tiere an, nicht auf das Geschlecht. Da muss man eben gucken, was zusammen passt.

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #19
Ich hatte auch schon in eBay geschaut aber im Moment hat es hier noch keiner erwähnt dann scheint das nicht so gut zu sein oder ?

Ich selbst habe schon Tiere aus Kleinanzeigen übernommen, aus Haltungsauflösungen. Waren keine Kaninchen, sondern Mäuse, aber auch da gilt das selbe.
Nur muss man da eben wirklich aufpassen, meistens werden dort Jungtiere aus überflüssiger Vermehrung angeboten. "Süße Kaninchenbabies abzugeben" - Bitte Finger weg davon! Bei älteren Kaninchen solltest du nach den Gründen der Abgabe fragen und nach der Gesundheitlichen Vorgeschichte. Heißt natürlich nicht, dass die Kaninchen dann trotzdem gesund sind, denn schön-reden kann jeder:? Meistens kommen diese auch aus schlechter Haltung

Die beste Wahl währe schlussendlich wirklich der Tierschutz, denn da werden die Kaninchen ganz sicher Tierärztlich untersucht.

• kaninchen kaufen nur wo? Beitrag #20
Ok gut danke und wegen dem platz wäre alles kein Problem mein ganzes Zimmer wie ein doppelstöckiger Käfig steht zur Verfügung und noch mehr
Also müsste ich das Männchen kastrieren lassen nur manche Ärzte wollen Jungtiere nicht kastrieren lassen oder ? ? Ich frage mal nach

Danke für die Hilfe dann suche ich besser nicht mehr im Internet und fressnapf sowie Zoo auch nicht.
Ich werde dann mal ein Tierheim oder etwas in die richtung suchen danke.
Die zwei sollte ich dann besser erst mal mit Platz sich kennenlernen lassen falss es jicgt klappt dass die zwei sich nicht verstehen weiss vielleicht jemand was ich als Besitzer am besten tun könnte?

Thema:

kaninchen kaufen nur wo?

kaninchen kaufen nur wo? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben