Mini shetty futter

Diskutiere Mini shetty futter im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Wie wäre die perfekte Fütterung für ein 2 jähriges Mini shetty ? :) es bekommt im Moment 2mal täglich eine halbe sheppe pellets und ein...
  • Mini shetty futter Beitrag #1
Floor

Floor

Punkte Reaktionen
0
Hallo :) Wie wäre die perfekte Fütterung für ein 2 jähriges Mini shetty ? :) es bekommt im Moment 2mal täglich eine halbe sheppe pellets und ein paar möhren. Ca 8 Stunden täglich weide ( grasen ) . Kein heu.

Lggg

• Mini shetty futter

Anzeige

• Mini shetty futter Beitrag #2
Bei uns stehen die zwei jährigen in einer Herde mit anderen Jungpferden. Den ganzen Tag draussen. Da wird nix zugefüttert.

• Mini shetty futter Beitrag #3
Ich finde vor allem 16 Stunden komplett ohne Raufutter zu viel. Hat das Pferd in der Zeit gar keine Möglichkeit, etwas für die Darmtätigkeit zu essen?

• Mini shetty futter Beitrag #4
Ich finde vor allem 16 Stunden komplett ohne Raufutter zu viel.

Die Zeit ist viel zu lang!

Wo steht dein Pony in der Zeit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Pferde in deinem Stall 16 Stunden lang nichts zu fressen bekommen :eek:
Warum bekommt es Pellets? Sind die nötig?

Ein 2jähriges Minishetty kann 24 Stunden auf der Weide stehen und braucht gar kein Kraftfutter (es sei denn, es hat einen Mangel, ist schwerfuttrig oder muss viel leisten (was bei einem 2jährigen Pony aber nicht der Fall sein sollte!)).
exe gebe ich da Recht, junge Ponys ab nach draußen in die Herde. Gerade Shettys sind eigentlich so robust, dass sie zumindestens im Sommer 24h draußen stehen können.

• Mini shetty futter Beitrag #5
Ein so junges Shetty was noch nicht was leisten muss kann 24h auf der weide stehen sollte aber IMMER Zugang zu frischem Wasser haben. ! Es braucht kein zusätzliches Futter
Das Shetty sollte aber dran gewöhnt werden wenn es nicht mehr 24 h auf der weide stehen kann weil für die ausgewachsenen shettys 24h weide zu rehe koliken und übergewicht führen kann.
bei so einem jungen tier ist das aber kein problem 24h weide
Viel glück ;)
Lg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mini shetty futter Beitrag #6
Die Frage ist doch, wie wird das Jungtier genau gehalten?
Ohne nähere Angaben kann dir keiner effektiv etwas raten.

• Mini shetty futter Beitrag #7
Pellets für ein Shetty?? Ist es zu dünn??

Ja geht garnicht entweder 24h Wiese oder wenn es halt nicht auf der Wiese ist Heu satt, sonst bringst du der Maus ja nur bei zu fressen was sie kann und so viel sie kriegt. Wenn es immer genug Futter hat frisst es auch nur so viel wie es Hunger hat.

Aber 16h ohne Futter ist komplett unzulässig.

Thema:

Mini shetty futter

Mini shetty futter - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben