Ihr müsst an meinen verstand appellieren...!

Diskutiere Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist komisch, dass ich diesen Thread erstelle, denn ich habe mir hoch und heilig geschworen, mit einem Hund bis nächstes Jahr zu warten (da ich...
  • Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #1
Eulenohr

Eulenohr

Punkte Reaktionen
0
Es ist komisch, dass ich diesen Thread erstelle, denn ich habe mir hoch und heilig geschworen, mit einem Hund bis nächstes Jahr zu warten (da ich im Frühjahr drei Monate nach GB gehe).

Mein Freund und ich haben jetzt einen Gassihund und lieben es mit ihr durch den Wald zu wandern oder ihr etwas beizubringen...wobei, sie ist neune Jahre und ein Musterhund, ruhig, mit allem und allen verträglich, hört aufs Wort (oder einen Pfiff/Blick).
Traumhund;)

Na ja, so blöd wie ich bin habe ich mich in eine 8jährige Hündin von 4animals verliebt, Debby ist ihr Name. Sitzt hier ganz nah bei Hamburg, was das ganze nicht einfacher macht.
Wir waren noch nicht da oder so, allerdings denke ich jeden Tag an sie und wie es wäre sie bei uns zu haben. Der Vernunft nach soll es nicht so sein.
Ich habe schonmal einen jammerthread eröffnet vor Wochen, wo ich mein tierloses Leben beklage...:D haha. Ich finde es schon mal super, dass wir die Gassihündin haben, aber jedes Mal wenn wir sie zurückbringen kann ich nicht wirklich zufrieden sein. Es ist so leer ind still hier...

Zu Hause bei meiner Ma sind die familieneigenen Katzen, die ich nicht nach Niedersachsen mitnehmen wollte, da sie in Nrw 120 qm zur Verfügung haben und hier 42. Sie sind reine Wohnungskatzen und sehr sensibel, das konnte ich ihnen nicht antun.

Es fühlt sich auch so an als wäre die Zeit für einen Hund gekommen.

Irgendwie erhoffe ich mir dass ihr sowas sagt wie: Ihr schafft das, jetzt oder nie!
Das wird kaum einer sagen und mein Kopf weiß, dass ich warten muss....

Mein Herz hat schon viel ertragen müssen und auf vieles warten und verzichten müssen. Vielleicht fällt es.mir deshalb so schwer...ich fühle mich momentan einfach so sehr auf tier bzw hunde-Entzug, dass ich jedem Hundehalter sehnsüchtig hinterherschaue.
Viele liebe Grüße
Eulenohr

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ps: schreibe mit dem handy, Großschreibung adé^^ tut mir leid;)

• Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #2
Hast du jemanden der dich unterstützt.? Sonst sehe ich es wie du und sag "wart ab" auch wenns schwehr is. Ich kenn das, ich selbst warte seit über 20 Jahren auf meinen Hund bzw darauf das die Zeit endlich passt

• Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #3
Gehst du alleine nach GB oder mit deinem Freund? Wenn dein Freund dafür ist und er sich die Monate um ihn kümmern kann, wieso nicht? ;)

• Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #4
Ich gehe alleine nach GB (ist Pflicht im Englischstudium 3 Monate ins Englischsprachige Ausland).
Er arbeitet Vollzeit... das ist das Problem. Der Hund wäre zu lange alleine und es wäre wahrscheinlich sehr schwierig für drei Monate jemanden zu finden, der jeden Mittag nach dem Hund sieht...

• Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #5
Huhu,
warum machst du es nicht einfach so:
melde dich bei der Adresse 4animals...und besprich das Ganze mit den Damen / Herren.

Eine 8 jährige Hündin bekommt auch der TSchutz kaum / schlecht los.
Also melde doch dort dein ernsthaftes Interesse an, eventuell kannst du sogar schon den Schutzvetrag klar machen und dich mit denen einigen, Debbie solange in ihrer Pflegefamile unter zu bringen. Du kannst ein Pflegegeld anbieten (Futter, Steuer, Versicherung und TA ..... müsstest du ja eh zahlen...wäre sie schon bei dir...damit kannst du auch den Ernst deiner Absicht bezeugen.

BITTE: Tu dem Tier es bloß nicht an, sie jetzt da raus zu holen....sie dann zu betütetln, an euch zu gewöhnen und im Frühjahr dann ^schon wieder woanders hin (und sei es nur für 3 Monate) ab zu geben.

LG Suno

• Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #6
hallo suno, danke für deinen impuls. ich muss darüber nachdenken.

in keinem falle möchte ich egoistisch handeln (jetzt will ich nen hund, also hol ich JETZT auch einen)...es sind nur diese "quälenden" gedanken und diese sehr starke sehnsucht.

danke

• Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #7
Wenn es Dir jetzt schon schwer fällt einen Gassie-Hund wieder zurückzubringen, was meinst Du wie es Dir erst geht Deinen eigenen Hund für 3 Monate zu verlassen?
Ich sage Dir, Du wirst kreuzunglücklich sein. Auch wenn Du weist, er ist in der Zeit gut untergebracht, wirst Du immer daran Denken.
Ich könnte es nicht einmal für 3 Wochen. Ich habe es selbst erlebt.
Bist Du sicher, das Du es kannst, wenn Du einen Hund aus vollem Herzen liebst und der zu Dir gehört?

Überdenke es Dir noch einmal in Ruhe und tue es Dir und den Hund nicht an :eusa_think:

• Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #8
Na ja, was ist denn, wenn du noch ein Jahr wartest und schaust, wie es dann aussieht? In der Zeit kannst du dich ja irgendwie anders mit Hunden beschäftigen, sei es als Gassigänger im Tierheim oder Privat, als Hundesitter oder in einer Hundeschule...

• Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #9
Hallo,
ich denke ich verstehe das Anliegen von Eulenohr.
In erster Linie geht es ihr ja darum sich ihre Sehnsucht vom Herzen zu schreiben - dafür finde ich so ein Forum wie hier schon richtig gut.

Im Großen und Ganzen, klingst du, Eulenohr doch total vernünftig und bedacht. Du wirst schon richtig handeln. Momentan projizierst du deine Sehnsucht nach einem Hund auf Debbie....die du entweder, wie schon geschrieben, erstmal "fern" übernimmst....oder aber dir aus dem Kopf schlägst.

Ein kleines bißchen, könnte es ja auch sein , daß es dir vor diesen 3 Monate England (1. weit weg von zu Hause, im Ausland 2. ohne deinen Freund 3. erstmal ziemlich allein....etc.) auch ein bißchen bang ist und du unterbewußt ein Ventil fürs nicht weggehen können suchst.

Also, zieh mal deinen Pflichaufenthalt in England durch....(ich war viele Jahre in GB, und versichere Dir, daß es herrlich sein kann, wenn du dich darauf offen und mit Spaß einlässt. Mit ein paar britischen Mädels abends auf Achse zu gehen ist unschlagbar! Ich habe in Deutschland nie so viel weiblichen Spaß, als in einem Weiberabend in GB)

So und dann freu dich einfach auf einen Hund im Juni/Juli 2015....du kannst ja jetzt damit beginnen dich darauf vor zu bereiten.
Bleib im Hundeforum, mach die Gedanken, woher der Hund kommen soll, was genau du haben willst.... wo sein Körbchen steht...schau schon mal wo man gut Gassi gehen kann, such schon mal ne Hundeschue aus....etc....

Ach ja und noch ein Tip von "Tante" Suno: auch wenn du dir sicher bist, mit deinem Freund bis ans Ende aller Zeiten zusammen zu bleiben....schau, daß DU den Hund "kaufst" (Vertrag), daß DU als Eigentümer Versicherung und Steuer zahlst, evtl. auch bei Tasso eingetragen bist ..etc.
Einfach von vorn herein klare Lineie fahren...mußt ihm ja nicht sagen warum. Es halt so, daß man nicht wirklich weiß was die Zukunft in einer Beziehung so bringt.....und im Falle einer Trennung, kannst du dir dann wenigstens den Stress-Streit um deinen Hund sparen.

liebe Grüsse Suno

• Ihr müsst an meinen verstand appellieren...! Beitrag #10
danke, suno.

also, angst habe ich nicht wirklich...bin auch mit 18 von zu hause ausgezogen (400km weiter weg) und habe mein abi an einem niedersächsischen gymnasium gemacht. hatte sogar 4 leistungskurse anstatt 3 vorher.

wollte sogar erst nach australien gehen, das war mir dann aber doch eine nummer zu groß :D

aber deine restlichen tipps und Denkanstöße finde ich gut. mein freund meinte auch schon, wir könnten ja schon eine hundedecke kaufen – eine große, die dann auf die größe des hundes angepasst werden kann (durch zusammenfalten :D)
oder eben nicht, wenn der hund groß genug ist...

ich habe mir vorgenommen, jetzt noch ein paar bücher über hunde zu lesen, über ihre körpersprache, erziehung, clickern.
mal schauen, irgendwie werden wir das schon überbrückt bekommen. es ist zwar sehr hart, aber wer weiß, vllt hat die au pair familie ja einen hund :D

lg

Thema:

Ihr müsst an meinen verstand appellieren...!

Oben