Geckos und Frösche - verträgt sich das?

Diskutiere Geckos und Frösche - verträgt sich das? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Also ich habe von jemandem gehört dass er Geckos & Frösche (Pfeilgiftfrösche) zusammen in einem Terrarium hält. - Vertragen sich...
  • Geckos und Frösche - verträgt sich das? Beitrag #1
J

jbe

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Also ich habe von jemandem gehört dass er Geckos & Frösche (Pfeilgiftfrösche) zusammen in einem Terrarium hält.

- Vertragen sich Geckos und Frösche denn?
- Und vertragen sich alle Arten von Frösche und Geckos?
- Gibt es auch ungftige Frösche die man zusammen mit Geckos halten könnte?

Gruss
jbe

• Geckos und Frösche - verträgt sich das?

Anzeige

• Geckos und Frösche - verträgt sich das? Beitrag #2
Es wäre interessant zuwissen, um welche Geckoart es sich hier handelt. ;)
Es gibt ja so viele Geckoarten, da kann man nicht von einer auf alle schliessen.

• Geckos und Frösche - verträgt sich das? Beitrag #3
Es wäre interessant zuwissen, um welche Geckoart es sich hier handelt. ;)
Es gibt ja so viele Geckoarten, da kann man nicht von einer auf alle schliessen.

Lygodactylus williamsi - Himmelblaue Zwergtaggeckos

Gruss
jbe

• Geckos und Frösche - verträgt sich das? Beitrag #4
Moin.

Die vertragen sich mit einigen Pfeilgiftfroscharten. Am besten du nimmst mal Kontakt zu jemandem auf, der beide Arten zusammen hält. Falls sich hier kein Halter beider Arten anfindet.

Alle Pfeilgiftfroscharten, die in Terrarien gehalten werden, sind ungiftig.

• Geckos und Frösche - verträgt sich das? Beitrag #5
Hallo!

Wieso willst du die Williamsi aus Afrika mit südamerikanischen Dendrobaten vergesellschaften?

WENN, dann würde ich maximal Tiere vergesellschaften, die sich in der Natur auch ein Habitat teilen.

Liebe Grüße,
Andre

• Geckos und Frösche - verträgt sich das? Beitrag #6
Warum? Wenn sich die Habitate gleichen, ist es kein Problem Tiere von unterschiedlichen Kontinenten zusammenzusetzen.

• Geckos und Frösche - verträgt sich das? Beitrag #7
Hallo!

Tiere unterschiedlicher Kontinente tragen unterschiedliche Bakterien und Keime tragen können, die für die jeweils andere Art tödlich sein können. Bestes Beispiel dafür ist etwa Entamoeba invadens, die bei europäischen Landschildkröten vorkommt, aber anderen Reptilien den Darm zerfrisst.

Und wenn du die Habitate vergleichst, wird dir auch auffallen, dass Dendrobaten im Regenwald vorkommen und die Williamsis eben nur in einem feuchten Bergwald (google ruhig mal den Kimboza Forest; ) ).

Fazit: vergesellschaftung ist abzulehnen.

Liebe grüße
Andre

• Geckos und Frösche - verträgt sich das? Beitrag #8
Nicht alle Dendrobaten kommen aus dem Regenwald, bzw. hat der "Regenwald" ebenfalls sehr unterschiedliche Habitate.

• Geckos und Frösche - verträgt sich das? Beitrag #9
Danke das hat mich auch sehr Interessiert

Thema:

Geckos und Frösche - verträgt sich das?

Geckos und Frösche - verträgt sich das? - Ähnliche Themen

Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Frosch steckt fest: Hallo, ich könnte einen Rat gebrauchen. Im Boden eines Kelleraufgangs steckt seit unbekannter Zeit ein Frosch in einem wirklich kleinen Loch. Das...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben