Babykater unsauber

Diskutiere Babykater unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; HILFEEEE..Meine babykatze männlich hat ins bett gemacht und das nicht nur klein er pinkelt auch ab u zu ins Bett oder wäschekorb seine Schwester...
  • Babykater unsauber Beitrag #1
S

SimbaUndNala

Punkte Reaktionen
0
HILFEEEE..Meine babykatze männlich hat ins bett gemacht und das nicht nur klein er pinkelt auch ab u zu ins Bett oder wäschekorb seine Schwester auch 12 wochen macht das nicht bin hilflos :(

• Babykater unsauber Beitrag #2
Bei Kitten ist oftmals noch das Problem, dass sie zu spät merken, dass sie auf's Klo müssen und deswegen solche Malheurs passieren. Wie viele Klos habt ihr denn derzeit aufgestellt? Da du ja eh noch zum TA musst, kannst du aber auch vorsichtshalber eine Urinprobe von ihm zum TA mitnehmen und untersuchen lassen, nicht dass er doch eine schmerzhafte Blasenentzündung hat und sich deswegen weiche Unterlagen für sein Geschäft sucht.

• Babykater unsauber Beitrag #3
Ta war ich schon..sind endwurmt und geimpft und im august hab ich den nexten termin

• Babykater unsauber Beitrag #4
Off-Topic
Ich hab dich mal aus dem Plauder-Thread in einen eigenen Thread verschoben, damit das nicht untergeht ;).

• Babykater unsauber Beitrag #5
Kot hat er aber noch nie wohin gemacht...

• Babykater unsauber Beitrag #6
In dem Alter kann das schonmal passieren, Kot war ja jetzt auch das erste mal daneben gegangen oder? Wie siehts denn aus mit den KaKlos?

• Babykater unsauber Beitrag #7
Wenn du gesundheitliche Probleme ausschließen kannst - dann keine Panik! Das ist kein Weltuntergang!

Wie lange sind die denn schon bei dir?
Mit 12 Wochen sind die kleinen ja gerade mal alt genug, um auszuziehen. Sie sind also wirklich noch Babys (und Menschenbabys machen auch nochmal in die Hose, selbst wenn sie sonst aufs Klo gehen)

Wie viele Klos habt ihr und wo? Wie sehen die aus?

Am Anfang kann man ruhig ein paar kleinere Klos mehr aufstellen, damit die Zwerge nicht zu weit zum Klo rennen müssen.
Du kannst den Zwerg ja auch mal mehrmals am Tag aufs Klo setzen (zB nachm Futtern oder nach dem Schlafen^^) und wenn er dann macht, ganz dolle loben.

• Babykater unsauber Beitrag #8
Ich habe eines stehen das immer zugänglich ist..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die frau sagte sie wären 12 wochen aba als ich si hatte waren sie erst 8 :evil: das sagte sie mir aber erst später.. Am 20 mai sind sie geboren und jz haben wir sie ca 3 wochen.. Hättr ich das gleich gewusst hätte ich sie nocht genommen aber die warn schon so gross und deshalb dachte ich 12 wochen passen..

• Babykater unsauber Beitrag #9
Bei den Katzenklos sagt man "pro Katze ein Klo + ein weiteres Klo" - in deinem Falle also 3. Wobei auch 2 reichen könnten, das muss dann die Zeit zeigen. Aber jetzt wo die Katzen noch so klein sind würde ich auch ein paar mehr provisorische Klos aufstellen. Das können Schuhkartons ausgelegt mit Folie + Streu sein - hauptsache die Kleinen müssen nicht so weit laufen um ihr Geschäft zu verrichten :)

• Babykater unsauber Beitrag #10
1 Klo ist viel zu wenig, für 2 ausgewachsene Katzen brauchst du 3 Klo's. Für Kitten anfangs noch mehr. Die Preisgünstigste Lösung ist ein alter Schuhkarton mit Frischhaltefolie auslegen und da dann Streu reinfüllen. Stell überall in der Wohnung mehrere solche Kartons auf damit sie nie weit zum Klo haben weil sie es oft erst spät merken. Mit der Zeit kannst du die Übergangsklos reduzieren, kaufe aber noch 2 normale Klos die du dann dauerhaft hast.
LG :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ups, omfgjen war schneller :uups:

Leider scheinst du die Kleinen aus einer sehr unseriösen Quelle zu haben.. da kommt das mit dem Alter schnell mal vor. Sehr schade :( Fürs nächste mal --> Tierheim oder seriöser Züchter ;) :023:

• Babykater unsauber Beitrag #11
Ja die wollte die ws nur los werden war sehr böse.. Aber jz is es zu spät.. Die zweinsind nicht nehr weg zu denken.. :p das mit den klos werde ich versuchen daaaaankev:)

• Babykater unsauber Beitrag #12
Off-Topic
Lieber einmal zu viel als zu wenig gesagt ;)

Thema:

Babykater unsauber

Babykater unsauber - Ähnliche Themen

Finger lecken: Mein Quiekie ist jetzt 12 Jahre alt und (momentan noch) Einzelkatze. Ergo klebt sie natürlich schon an mir. Seit an paar Wochen ist aber das...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben