Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos

Diskutiere Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe ich habe seid 5 Monaten eine Ratte weiblich und sie war total verspielt und hat auf alles reagiert. Es fing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos Beitrag #1
S

Sandraalpert

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe ich habe seid 5 Monaten eine Ratte weiblich und sie war total verspielt und hat auf alles reagiert. Es fing alles vor ungefähr eine Woche an da hatte sie ihren kopf zu rechten Seite gedreht sie hatte keine weiteren Merkmale war wie immer verspielt und seid heute morgen is sie sehr träge und wenn mann ihre aufmerksam keit will denn huscht sie duch denn ganzen käfig und wirkt sehr desorientiert und findet einen nicht und sie läuft fast ganz liegend sie kann sie nicht mehr fokosieren auf die person die sie ruft. Fressen tut sie noch alleine genau so wie trinken und manschmal dreht sie sich in kreis aber nicht ständig.hoffe kann mir jemand schnell helfen bin ferzweifelt und habe angst um meine kleine.

• Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos

Anzeige

• Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos Beitrag #2
Hey,

seit einer Woche zeigt dein Tier Krankheitssymptome und du kommst mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag mal auf die Idee, in einem Forum um Rat zu fragen ?

Pack das Tier bitte morgen (Sonntag) ein und stell es einem Tierarzt vor - Tierkliniken haben in der Regel Sprechstunde.

Was deine Ratte hat, nennt man Schiefkopf.
Im besten Fall hat sie nur eine Ohrenentzündung, im schlechten Fall ist eine Infektion im Hirn - oder ein Hirntumor.
Egal, was es ist. Je früher behandelt, desto grösser die Überlebenschancen und desto geringer die bleibenden Schäden. Also nicht bis Montag warten, morgen zum Arzt.
Unbehandelt wird das nur schlimmer werden, das Tier hat enorme Kopfschmerzen und wird dir elendig zu Grunde gehen.

• Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos Beitrag #3
Hallo ,
ja seid einer woche habe beim tierarzt angerufen und er meinte zu mir ich solle es in auge behalten wenn weiter was passiert soll ich hin kommen und da sie ja normal war bin ich nett mehr hin und das war ja von jetzt auf gleich das sie die simtome zeigt und deswegen brauchte ich dringend hilfe

• Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos Beitrag #4
Dann such vllt einen anderen Tierarzt auf !!
Einfach mal ein paar anrufen und fragen, ob sie generell auch Ratten behandeln.

Wie ist denn ihr Verhalten gegenüber anderen Artgenossen ?

Die Symptome klingen für mich so, als hätte sich Schmerzen.. Da ist man schon mal was desinteressiert und schlapp..
Auf jeden Fall zu einem Arzt.. Bei uns gibt es eine Menge Ärzte, die auch am Wochenende aufhaben - einfach überall mal anrufen. Sonst nach einer Tierklinik in der Nähe schauen.

Hoffe, dass alles weiterhin gut verläuft ! :)

• Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos Beitrag #5
Sorry, aber ein Tierarzt, der einen Schiefkopf nicht ernst nimmt, ist nicht Ratten erfahrenen und für die Behandlung von Ratten völlig ungeeignet. Such dir bitte einen kompetenten Arzt, der Ratten auch korrekt behandelt.

• Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos Beitrag #6
Hallo ,
ja seid einer woche habe beim tierarzt angerufen und er meinte zu mir ich solle es in auge behalten wenn weiter was passiert soll ich hin kommen und da sie ja normal war bin ich nett mehr hin und das war ja von jetzt auf gleich das sie die simtome zeigt und deswegen brauchte ich dringend hilfe

Manchmal frage ich mich, was die Menschen machen würden, wenn sie gerade diese Probleme hätten. Stell Dir mal vor, Dir würde es gerade so gehen wie deiner Ratte. Rufst Du dann auch beim Doc an und wenn der sagt, Du sollst es beobachten, machst Du das? Garantiert nicht. Du würdest zu einem anderen Arzt gehen.

• Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos Beitrag #7
Was sagt denn der Arzt heute?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos

Ratte hat Kopf zur rechten Seite gedreht und wirkt orientierungslos - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Degu wirkt desorientiert, kippt um, etc.: Hallo, es geht um meinen 5 jährigen Degu-Mann Manfred. Es fing vor einigen Wochen an da stürzte Manfred immer ab. Wenn er irgendwo rauf- oder...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratte hat schiefen Kopf und wirkt orentirungslos: Erstmal Hi! Als ich eben in den Käfig schaute,stellte ich fest,das meine eine Ratte den Kopf verdreht hatte.Als ich sie darauf hin...
Oben