Ist das eine Küchenschabe ??

Diskutiere Ist das eine Küchenschabe ?? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe vor ein paar MInuten einen Käfer gefunden doch weiß ich nicht was das für ein käfer ist.Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen ? Ich poste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das eine Küchenschabe ?? Beitrag #1
E

Elfengold

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor ein paar MInuten einen Käfer gefunden doch weiß ich nicht was das für ein käfer ist.Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen ? Ich poste euch noch ein Bild ich würde mich über Antworten und eure Hilfe freuen.Noch eine Frage wenn ihr wisst was das für ein Käfer ist könnt ihr mir dann vielleicht auch noch sagen was ich gegen den Käfer machen kann ? Lg Lukas Das Bild :
kferdf2se5rubc.jpg

• Ist das eine Küchenschabe ?? Beitrag #2
Hallo Lukas und Willkommen im Forum:)

Eine Küchenschabe ist es glücklicherweise nicht und auch kein anderer Schädling:) Das ist ein Käfer aus der Familie der Carabidae, also ein kleiner Laufkäfer. Obwohl das Foto wirklich toll geworden ist, schwanke ich bei der Bestimmung der genauen Art etwas, da es einige recht ähnliche Arten gibt. In Frage kommen u. a. Ophonus melletii und Pseudoophonus rufipes. Ich tendiere zu ersterem, auch wegen der Größe, bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das eine Küchenschabe ??

Ist das eine Küchenschabe ?? - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben