Diskutiere Kaninchen trinkt viel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Nini Freunde :)
hoffe dass das Thema hier richtig ist.
Meine Kaninchendame trinkt sehr viel also im Gegensatz zum Rammler, den seh ich...
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #1
Huhu Nini Freunde

hoffe dass das Thema hier richtig ist.
Meine Kaninchendame trinkt sehr viel also im Gegensatz zum Rammler, den seh ich vielleicht einmal in der Woche etwas trinken.. Ist das normal oder deutet das auf irgend etwas hin?
Das Verhalten ist sonst ganz normal.
Habt ihr eine Idee oder ist das einfach von Nini zu Nini unterschiedlich?
Viele Grüße
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #2
Das kommt ein bischen darauf an, wie die beiden leben und was sie an Futter bekommen. Also daher die Fragen: Wie leben sie (innen oder außen) und was fütterst Du?

-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #3
Sie leben innen in nem Käfig mit Auslaufgehege dran. Bekommen alles mögliche an Gemüse und auch bisschen Obst und getrocknete Kräuter und Heu natürlich

-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #4
es ist halt auch gerade sehr warm, dass da mehr getrunken wird ist nicht soo ungewöhnlich. Wenn sie allerdings viel Frifu bekommen, ist es komisch. Die Frage ist, trinkt sie jetzt gerade nur viel, wo es so warm draußen ist, oder auch wenns kühler ist?
Viel trinken kann ein Zeichen für Zahnprobleme oder auch Blasen/Nierenprobleme sein. Oft trinken nierenkranke Tiere sehr viel. Ich würd es daher mal beim Ta abklären lassen, vor allem die Nierenwerte überprüfen lassen.
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #5
also meine 2 trinken zz auch ein halben liter ab tag. und das obwohl sie viel wiese und frifu bekomm. ich denke solange es nur ist wenn es so warm ist ists norma...
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #6
Okay dann werde ich das bei der Nächsten Zahnkorrektur mal checken lassen, sie hat zwar eine Fehlstellung aber ich gehe regelmäßig hin. Das mit dem trinken variiert immer etwas, mir fällt halt nur auf dass sie wesentlich mehr trinkt als ihr Partner.
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #7
von welcher Menge täglich reden wir denn? Kannst Du das einschätzen? Und kannst Du vielleicht einen Zusammenhang mit den Zahnkorrekturen erkennen. Also dass sie mehr trinkt kurz bevor wieder was gemacht wird`?
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #8
Ui die Menge ist schwierig einzuschätzen da sie aus einem Napf trinkt aber würde sagen so nen halben Napf am Tag wenns getrocknete Kräuter gibt.
Denke nicht, dass das damit zusammen hängt, war erst vor 2 Wochen mit ihr zum korrigieren, gehe fast jeden Monat hin, der TA meinte aber dass das gar nicht nötig sei, weil nach einem Monat bei ihr immer nur Kleinigkeiten sind, also keine Haken ich weiß nicht wie man das nennt, ihre hinteren Zähne stehen etwas schief aber nicht so sehr, dass sie nicht richtig fressen kann.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
So hab mal nachgemessen ein halber Napf entspricht 100-150ml
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #9
Trinkt sie auch so viel, wenn es die getrockneten Kräuter nicht gibT?
Und hast Du vielleicht die Möglichkeit die Kräuter auch frisch zu geben? Denn draußen wächst ja gerade alles in Hülle und Fülle und frisch ist immer besser
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #10
ich glaub da trinkt sie etwas weniger, ich werde mal drauf achten.
Entweder bin ich blind oder ich hab Hier noch keine Kräuter gesehen im Wald. Wo könnten die denn noch wachsen?
Ooder ich pflanze einfach welche in den Garten

-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #11
oh du hast einen Garten ja noch besser guck mal hier bekommst du Samen zu allen möglichen Wildkräutern und Blumen, musst halt nur gucken, dass es Kaninchengerechtes Futter ist, da sind nämlich auch Sachen wie Bärlauch dabei, die Kaninchen nicht fressen dürfen
http://shop-for-me.de.dedi3308.your...1_464&MODsid=62604286417a2cc7652a76fc906a4627
Ansonsten auch wenn es sich komisch anhört, auf Friedhöfen oder bei Schulen drum rum, an Bachläufen wachsen meist auch tolle Sachen
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #12
oder aufm spielplatz

da geh ich immer hin

-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #13
Oki super vielen Dank für eure Hilfe

Glaub ich kauf die Kräuter oder Samen mir dann im Baumarkt.
-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #14
Da kriegste nur leider keine Unkräuter wie Löwenzahn und co

-
-
Kaninchen trinkt viel Beitrag #15
jab richtig. ich würde selber pflücken

kostes nix und ist immer frisch

Thema:
Kaninchen trinkt viel