Trächtig?!

Diskutiere Trächtig?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin gerade mit meinem Hund spazieren gelaufen. Sie ist läufig. Ich habe sie natürlich an der Leine gehabt. Auf einmal springt ein riesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtig?! Beitrag #1
J

Jenny06

Guest
Ich bin gerade mit meinem Hund spazieren gelaufen. Sie ist läufig. Ich habe sie natürlich an der Leine gehabt. Auf einmal springt ein riesen Mischling auf uns zu. :shock: Ich hab es gar nicht mehr geschafft den Hund von meiner runter und wegzubringen. Jetzt hächelt sie ziemlich stark!
Ich hoffe wirklich, dass sie nicht trächtig ist! Was sind denn das für Besitzer??? :evil: Lassen ihren Hund einfach frei rumspringen.
Ab wann kann man denn ungefähr sehen ob ein Hund trächtig ist oder nicht?
Ich hab gerade überhaupt kein gutes Gefühl :?

Lg Jenny

• Trächtig?!

Anzeige

• Trächtig?! Beitrag #2
Hat er sie denn richtig bestiegen? Wie lange hat das gedauert? Mal ehrlich, wenn ich mit meiner Hündin an der Leine spazieren gehe, schafft es kein Rüde, sie zu besteigen. Verstehe ich wirklich nicht.

Simone

• Trächtig?! Beitrag #3
Ja hat er schon... wie lange kann ich nicht genau sagen...
Tja der Hund war erstens richtig groß und ich habe auch schon gehört dass er oft zubeißt. Die Besitzer gehen jedenfalls immer mit Maulkorb raus weil es öfter schon Probleme mit anderen Hunden gegeben hat.
Habe auf jeden Fall alles probiert um den Hund da runter zu kriegen! Kannst du mir glauben. Ich bin nämlich absolut gegen Nachwuchs!!!

• Trächtig?! Beitrag #4
Nun, ob es Nachwuchs gibt, lässt sich aus deiner Schilderung nicht beurteilen, aber wenn es so ist kannst du von den Besitzern des Rüden auf jeden Fall eine Beihilfe für die Welpenaufzucht verlangen.

• Trächtig?! Beitrag #5
Du kannst von ihm Gelt verlangen!! Man sie sieht ob eine Hündin trächtig ist , wenn sie mehr friesst , zu nimmt , wenn sie sehr zutraulich ist , ihre Kuscheltiere rumträgt und wenn sich ihre Zizzen füllen ( erst 2-4 Tage vorher!!)

• Trächtig?! Beitrag #6
Ok... Ich denke ich werde in einem Monat mit ihr zum Tierarzt gehen. Da kann man dann ja per Ultraschall sagen ob sie trächtig ist oder nicht...

Finde das nur unglaublich wie verantwortungslos die Besitzer sind...

• Trächtig?! Beitrag #7
Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel mimen, aber wenn du mit einer läufigen Hündin spazieren gehst, musst du mit sowas rechnen. Man kann leider nicht nur auf die Vernunft anderer Bauen. Hingen die Hunde fest ?

LG
Jumpy

• Trächtig?! Beitrag #8
Ja...

Na ich kann sie ja schlecht daheim einsperren wenn sie läufig ist^^

• Trächtig?! Beitrag #9
Musst du nicht, aber wenn du körperlich oder auch aus anderen Gründen nicht in der Lage bist so einen Vorfall zu verhindern, solltest du nicht alleine spazieren gehen in der Zeit (nimm jemanden mit) bzw. nur mit einem geeigneten Abwehrmittel (z.B. Pfefferspray).

Ich weiß was du jetzt denkst "der Blödmann" :D
Kann ich mit leben ;)

LG
Jumpy

• Trächtig?! Beitrag #10
Na wieso sollt ich dass denken?!
Kann ja jeder seine Meinung dazu sagen...

• Trächtig?! Beitrag #11
Hallo Jenny, wenn der Rüde wesentlich größer war als Deine Hündin geh bitte früher zum TA, der kann so aber der dritten Woche feststellen ob sie tragend ist, es kann sonst sein das Deine Hündin zu klein für die Welpen ist, je nachdem wieviele es sind. Also wenn sie ca 10-20 Minuten zusammen hingen kannst Du davon ausgehen das sie aufgenommen hat, wo waren denn die anderen Besitzer?

• Trächtig?! Beitrag #12
Nein so lange war das nicht... war vielleicht eine Minute bis ich den riesen Hund unten hatte...

Der Hund ist abgehauen und die Besitzer sind einfach zum Einkaufen gefahren...

Ok dann gehe ich früher zum TA.

• Trächtig?! Beitrag #13
Also dann kann nix passiert sein, denn bei einem richtigen "Akt" hängen die Tiere nicht unter 10 Minuten zusammen und die bekommt man dann nicht einfach getrennt. Wenn Dir trotzdem unwohl ist, dann fahr doch noch zu einem TA und lass ihn mal schauen oder ruf ihn an und vergewisser dich.

• Trächtig?! Beitrag #14
Also dann kann nix passiert sein, denn bei einem richtigen "Akt" hängen die Tiere nicht unter 10 Minuten zusammen und die bekommt man dann nicht einfach getrennt. Wenn Dir trotzdem unwohl ist, dann fahr doch noch zu einem TA und lass ihn mal schauen oder ruf ihn an und vergewisser dich.

In der Regel hast du schon recht, aber es kommt auch immer wieder vor das ein Deckakt erfolgreich war ohne das die beiden hängen.

• Trächtig?! Beitrag #15
Ich hab zwar auch schon gehört das ein Deckakt unter fünf Minuten gedauert hat, aber bis jetzt hingen die dann immer zusammen. Dachte die nehmen dann gar nicht auf wenn die nicht zusammenhängen? Naja warum soll es auch nicht ohne zusammenhängen klappen, wenn der Samen den Weg findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtig?!

Trächtig?! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Leinenpflicht nur auf dem Papier?: Hallo! Wir wohnen ja in der Stadt, zwar am Stadtrand aber trotzdem eben Stadt und hier herrscht laut Stadtverordnung für Hunde eine...
Tierarztrechnun nach Hundebiss: Hallo Vor ein paar Tagen hat sich leider ein unglückliches Ereignis ereignet. Ich war noch bei meinem Ferialjob und kann deswegen nur...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben