Hitze Katzenfutter

Diskutiere Hitze Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo fressen eure Miezen im moment auch so wenig? Ich wohne in einer großen Wohnung im Dachgeschoss und die Tage war es echt ekelig warm in der...
  • Hitze Katzenfutter Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo fressen eure Miezen im moment auch so wenig? Ich wohne in einer großen Wohnung im Dachgeschoss und die Tage war es echt ekelig warm in der wohnung. Meine Beiden Katzen fressen im moment viel zu wenig. Meine etwas pummelige Sally hat etwas abgenommen. Sollte ich mir sorgen machen? oder ist es die Hitze?
Trinken tun die aber recht gut. Alle Freunde von mir sagten das ihre Katzen ganz normal fressen wie sieht es bei euch aus?

• Hitze Katzenfutter Beitrag #2
Was und wie viel und wann fütterst Du denn?
Bei der Hitze ist es ganz normal, dass sie weniger futtern... Unsere sind eigentlich ohnehin alle von der Sorte "Mal mehr, mal weniger" - aber bei diesen Temperaturen haben sie sich eigentlich alle auf "eher weniger" eingeschossen...
Natürlich sollte es nicht zu wenig werden, was sie zu sich nehmen, und eine Gewichtsabnahme sollte auch immer unter Beobachtung sein. Katzen sind ja nun nicht gerade die Schwergewichte, da können ein paar 100g schon was bedeuten... Im Auge behalten solltest Du das also auf jeden Fall....

LG, seven

• Hitze Katzenfutter Beitrag #3
ich fütter vormittags 200g nassfutter ( 400g dose von aldi nord LUX ) und abends 200g Nassfutter und TroFu gibt es nur zwischen durch. ich klicker mit denen und das guibt es dann zur belohnung. aber auch die werden nicht angerührt.

• Hitze Katzenfutter Beitrag #4
Ich würde mir da jetzt erstmal keine größeren Sorgen machen...
Klingt doch noch alles ziemlich gut im Rahmen ;)
Und bei der Hitze rühren sich unsere auch nicht wirklich, wenn es nicht zwingend nötig ist... Spielen? Toben? Jagen? Neeeeeeee...
Ich denke wirklich, das liegt an den Temperaturen und wird sich wieder geben. Ich kann grad´ auch nix essen bei der Hitze... Warum sollte es den Katzen anders gehen?
Natürlich, wie gesagt, macht es Sinn, das unter Beobachtung zu halten, aber Grund zur Sorge besteht meiner Meinung nach erstmal nicht...

LG, seven

• Hitze Katzenfutter Beitrag #5
Wir wohnen auch unter'm Dach und wenn wir jetzt schon morgens die Hitze hier stehen hatte, trocknet das NaFu natürlich auch schneller aus. Meine Katzen essen nämlich nicht alles auf einmal, aber da der Rest dann verdirbt und sie es nicht mehr essen, gebe ich nach Möglichkeit (also wenn jmd. Zuhause ist), dann morgens nur eine halbe Dose und wenn sich die Katzen mittags melden, dass sie wieder Hunger haben gibt es die andere Halbe Dose. Könnte bei dir vll. das selbe Problem bestehen, also dass das NaFu einfach nicht mehr so ansehnlich ist?

• Hitze Katzenfutter Beitrag #6
Bei der Wärme ist das wirklich normal.

Meine Mietzen fressen auch weniger, ich geb nur noch ein Löffelchen in den Napf, damit es nicht so schnell antrocknet und man alles wegwerfen muss.
Die Mietzen bewegen sich aber auch alle nur sehr wenig. Die liegen nur faul auf dem Boden, wandern von einem schattigen Plätzchen zum nächsten.

Das Schauspiel gibt es bei mir alle Jahre wieder im Sommer ;)

Zusätzlich vermische ich das Futter momentan mit reichlich Wasser, für die FLüssigkeitsaufnahme. Außerdem vertrocknet es dann nicht so schnell. Und es kommt gut bei den Mietzen an :)

• Hitze Katzenfutter Beitrag #7
Meine bewegen sich bei Hitze auch deutlich weniger, also wenn es so warm ist wie die letzten Tage, da füttere ich nur 600 g statt wie sonst meistens 800 g am Tag, natürlich insgesamt und nicht pro Katze. ;)

Sieht man ja auch, ob sie den Napf sauber leerfressen oder ob selbst bei einer kleineren Portion noch Reste drinbleiben.

• Hitze Katzenfutter Beitrag #8
Ich kann mich da nur anschließen: Auch hier wird bei der Hitze deutlich weniger gefressen und die Bande liegt meistens nur faul rum ;). Grund zur Sorge ist das erst mal noch nicht, sondern wohl völlig normal.

Thema:

Hitze Katzenfutter

Hitze Katzenfutter - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben