zusammenführen 3 kaninchen

Diskutiere zusammenführen 3 kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe heute ein kaninchen bei mir aufgenommen weil es mir so leid getan hat. Die kleine ist ca 9 wochen alt und ist auch nicht aus...
  • zusammenführen 3 kaninchen Beitrag #1
P

ponpon1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute ein kaninchen bei mir aufgenommen weil es mir so leid getan hat.
Die kleine ist ca 9 wochen alt und ist auch nicht aus bester haltung, ich musste ihr einfach helfen.
Ich habe schon 2 kaninchen, 1 kastraten von 8 monaten und eine häsin von 7 monaten.
Die kleinen leben bei mir in der wohnung in einem 2x2 meter gehege und haben viel freilauf.
Meine frage ist, soll ich versuchen die kleine einzugliedern? Geht das mit 9 wochen schon oder ist sie noch
zu klein dafür? Ist es überhaupt eine gute idee? Wie gehe ich die sache am besten an?

Das gehege könnte noch vergrößert werden....

Lg

• zusammenführen 3 kaninchen Beitrag #2
Du solltest warten, bis sie 16 Wochen alt ist und bis dahin ne Kotprobe zum Tierarzt bringen & sie durchschauen lassen.

Kannst du noch vergrößern? Du hast 4 qm und das ist das Mindestmaß für 2 Tiere in Innenhaltung.

• zusammenführen 3 kaninchen Beitrag #3
Ja, das gehege könnte noch vergrößert werden, war eh schon in planung:D
Für die kleine hätte ich allerdings nur einen 1, 20 käfig zur verfügung.
Wollte morgen auch nen termin beim tierarzt holen

Thema:

zusammenführen 3 kaninchen

zusammenführen 3 kaninchen - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben